Die Suche ergab 4 Treffer

von Luminix
Di, 27.07.10, 18:18
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung / Parallelschaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 182233

Re: Reihenschaltung / Parallelschaltung

Jau, die Vermutung stimmt. Real wird sich die Flussspannung von zwei LEDs in Reihe bei ca. 6,4V bewegen, mehr als 3,2V pro Chip sind eher selten. Zwei dieser Reihen parallel benötigen dann 1400mA, wenn man jede Reihe mit 700mA betreiben will. ok, und die led wird dann auf voller leistung betrieben,...
von Luminix
So, 25.07.10, 20:36
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung / Parallelschaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 182233

Re: Reihenschaltung / Parallelschaltung

ok, dann werde ich das mit dem overdrive auf 1a wohl vorerst lassen, ansonsten müsste ich wohl den emitter von der platine entfernen und mit wärmeleitkleber direkt auf meinen kupfer kühlkörper aufkleben um die temperaturen im rahmen zu halten. auf jeden fall hat mir dieses forum jetzt schon viel geh...
von Luminix
So, 25.07.10, 20:00
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung / Parallelschaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 182233

Re: Reihenschaltung / Parallelschaltung

vielen dank für die schnelle antwort, ist es auch möglich die cree mc-e im overdrive zu betreiben? sodas sich die lebensdauer zwar ein wenig verkürzt die chips aber nicht durchbrennen, wäre ein overdrive in hinsicht auf eine höhere lichtausbeute sinnvoll oder gibt es da nicht viel zu holen ausser kü...
von Luminix
So, 25.07.10, 17:26
Forum: LEDs anschließen
Thema: Reihenschaltung / Parallelschaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 182233

Re: Reihenschaltung / Parallelschaltung

hallo zusammen, bin neu hier und hab eine frage, ich möchte eine cree mc-e betreiben habe allerdings nur maximal 2000ma anstatt der benötigten 2800ma zur verfügung.....nun hab ich gehört das es die möglichkeit gäbe jeweils 2 chips in reihe, und diese 2 kleinen "cluster" dann paralel zu sch...