Die Suche ergab 5 Treffer

von concursus
Fr, 18.06.10, 11:41
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426078

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hallo Borax, danke für die Infos über die Dioden :D Was ich noch fragen wollt, sind 11,3V für einen Bleiakku nicht viel zu wenig, weil da würde er ja absolut Tiefentladen. Ich werde das für meine zwecke auf ca. 12,3V abgleichen. Oder ist die Schaltung nicht für Bleiakkus geeignet, ich denke doch ode...
von concursus
Do, 17.06.10, 13:40
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426078

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hier mal ein paar Model: .model GREEN_LED D(Is=2.27n N=6.79 Rs=0.25 Eg=2.3 Cjo=42p Iave=40m Vpk=4 mfg=Nichia type=LED) .model RED_LED D(Is=3e-22 N=1.5 RS=10 Eg=2.3 Cjo=10p Iave=40m Vpk=4 mfg=Nichia type=LED) .model BAT60A D(IS=121U RS=0.158 N=1.04 XTI=2.06 EG=.500 CJO=52.5P M=.250 VJ=.280 FC=.500 BV...
von concursus
Do, 17.06.10, 13:28
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426078

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

cool, besten dank :D jetzt sieht die Simu bedeutend besser aus, halt genau so aus wie das was du hier eingestellt hattest, danke. Also wenn du da mal das ein oder andere Model für LTC brauchen solltest, kannst dich ruhig melden. Egal ob ICs, Dioden, LEDs, FETs oder was auch immer, habe fast alle Mod...
von concursus
Mi, 16.06.10, 23:27
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung
Antworten: 486
Zugriffe: 426078

Re: Solarleuchte im Eigenbau - Bauteileauslegung

hallo Borax, ich würde die Schaltung ja auch sehr gerne mal aufbauen, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch alle passt. Habe die Schaltung mal so Simuliert wie du es dargestellt hast, aber bei mir kommen ganz andere Werte raus. Allerdings hast du im gezeigten LTC Schaltplan leider alle relevante...
von concursus
Mi, 16.06.10, 22:45
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: Schablonen aus Plexiglas/Makrolon erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2413

Re: Schablonen aus Plexiglas/Makrolon erstellen

hallo Jürgen,
ich hätte da auch mal ne frage zum Läsern, habe dir ne mail gesendet, danke.
Gruß concursus