Die Suche ergab 29 Treffer

von DontPanic
Di, 30.10.12, 14:10
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED für ES111 Lampe
Antworten: 7
Zugriffe: 3802

Re: LED für ES111 Lampe

Den Unterschied kann ich zwar auch nicht :) ... aber ich setze (u.a.) die Megaman ein, und bin begeistert. Meine Frau wollte die Halogen-Reflektor Option bei den Deckeneinbauspots, weshalb ich diese Modelle gewählt habe. Farbtemperatur, Farbwiedergabe und Dimmer sind top, wenn auch in Summe nicht ga...
von DontPanic
Mi, 10.10.12, 08:44
Forum: Produktfragen
Thema: Eco LED Panel warmweiß
Antworten: 15
Zugriffe: 4097

Re: Eco LED Panel warmweiß

Oh, schade, aber danke für die Info.

Naja, werd ich nochmal abwarten. Eilt zum Glück nicht.
von DontPanic
Mi, 03.10.12, 11:13
Forum: Produktfragen
Thema: Eco LED Panel warmweiß
Antworten: 15
Zugriffe: 4097

Re: Eco LED Panel warmweiß

Cool, danke :D
Werd ich mir genauer ansehen.
von DontPanic
Mi, 03.10.12, 10:44
Forum: Produktfragen
Thema: Eco LED Panel warmweiß
Antworten: 15
Zugriffe: 4097

Re: Eco LED Panel warmweiß

Ich habe sowas in der Art schon seit einiger Zeit für mein Carport gesucht.

Allerdings sind mir die 6000 Lumen (und vor allem die 70W) doch etwas viel dafür. Zur Zeit kommen wir mit einer alten 60W Glühbirne aus.
Ich würde also auch eine Version mit ca. der halben Leuchtkraft vorziehen.
von DontPanic
Do, 26.04.12, 08:29
Forum: Elektronik & Schaltung
Thema: LED Wandlampen Dimmbar machen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 13335

Re: LED Wandlampen Dimmbar machen ?

Weil ich gerade über den Thread gestolpert bin :) Das sind Philips Ledino bzw. PODIUM Bonn Leuchten: http://www.philips.at/c/ledino-leuchten/ledino-690853116/prd/ http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuchten/PODIUM-LED-Leuchten/PODIUM-Wandleuchten/PODIUM-Bonn-LED-Wandleuchte-2x2-5W.html Eben NICHT dim...
von DontPanic
Di, 25.01.11, 16:54
Forum: Produktfragen
Thema: Flimmern von LED Leisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Flimmern von LED Leisten

@ Achim-H : Die LED Spots habe ich nur zur Illustration erwähnt, wieso mir das mit dem Netzteil nicht ganz klar ist. Wie gesagt... Es hängen 5 Spots am Trafo, 2 davon flimmern, deswegen denke ich, dass es also nicht am Netzteil liegen kann, sondern wohl an der Elektronik der Spost selbst (?). Ist in...
von DontPanic
Di, 25.01.11, 16:20
Forum: Produktfragen
Thema: Flimmern von LED Leisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Re: Flimmern von LED Leisten

Danke für die Antwort. Das Flimmern, das ich hier anspreche, ist keine "Fehlfunktion", sondern eben das 100 Hertz Flimmern. Damit dürfte aber die Frage geklärt sein: In diesem Fall würde wohl ein besseres Netzteil (mit Glättungskondensator) helfen, soferne ich das richtig verstanden habe. ...
von DontPanic
Di, 25.01.11, 15:26
Forum: Produktfragen
Thema: Flimmern von LED Leisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2737

Flimmern von LED Leisten

Ich hab da eine Frage, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen :) Immer wieder gibt es ja LED Leuchtmittel oder Leuchten, die mehr oder weniger stark flimmern, was ich auf Dauer als äußerst störend empfinde. Wenn LED Leisten (im konkreten Fall habe ich es bei einer RGB Leiste erlebt) deutlich fl...
von DontPanic
Fr, 05.11.10, 11:08
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Danke für die Info :)

Ich plane die Toshiba in einem kleinen WC einzusetzen (dort wäre die Philips wohl zu hell), und in Kellergang, Carport u.ä.
Die Philips würde natürlich eher im Wohnbereich verwendet werden.
von DontPanic
Fr, 05.11.10, 10:42
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Ich würde mich für beide Lampen interessieren. Generell scheint mir die Philips auch "sympathischer" zu sein, aber die Toshiba ist doch wesentlich effizienter. Ausserdem ist die Toshiba laut Lumintronix Testprotokoll wesentlich heller als offiziell angegeben. Die warm-weisse Variante hat s...
von DontPanic
Mi, 03.11.10, 16:46
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Danke für die Vergleichsfotos :)

Wie ist jetzt der Unterschied der Toshiba Lampe im Vergleich zur 75 Watt Birne (abgesehen von der schlechteren Helligkeitsverteilung)? Das ist mir aus den Fotos nicht ganz klar geworden.
von DontPanic
Sa, 30.10.10, 13:30
Forum: News
Thema: Ledino 2. Generation
Antworten: 1
Zugriffe: 3856

Re: Ledino 2. Generation

Danke für die Info :) Ich habe neben ein paar Ledino Wandleuchten einen Ledino Deckenspot der ersten Generation. Auch wenn ich andere effizientere LED Leuchtmittel einsetze, so finde ich die Lichtqualität der Ledino Spots bisher am besten. Gerade auch die Farbtemperatur wie sie ist... deshalb stehe ...
von DontPanic
Mo, 25.10.10, 11:33
Forum: Produktfragen
Thema: Helligkeit von LED
Antworten: 7
Zugriffe: 2696

Re: Helligkeit von LED

Mit 740 Lumen übertrifft die Toshiba E-Core nicht die Leistung einer 60 Watt, sondern ist noch knapp drunter. Das 12 Watt Lämpchen von Philips legt eine Punktlandung hin (ist ebenfalls nicht heller als eine 60 Watt Glühlampe). (...) Im Ernst, 804 Lumen bei LED Lampen entsprechen grad mal einer 60W ...
von DontPanic
Do, 21.10.10, 16:21
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Naja, die spektrale Verteilung in den Lumitronix Testprotokollen zeigt nie irgendwelche Lücken, lediglich Peaks sind zu finden. Ich denke schon, dass das genaue gemessene Spektogramme sind (?).
von DontPanic
Mi, 13.10.10, 08:01
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Doch, das hat Lumitronix bereits am 7.10. in diesem Thread beantwortet:
C.Hoffmann hat geschrieben:1. Die Lampe kommt die Tage noch zu uns ins Sortiment
2. Sie wird um die 50€ kosten
3. Die Lumenangaben auf der Philipsseite sind natürlich falsch. Die Lampe hat einen Lichtstrom von 806lm
von DontPanic
Mi, 06.10.10, 12:49
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Tatsächlich, hatte mich verlesen... sorry, war wohl der erste Schock :)
Hatte gelesen "...unter Berücksichtigung des Kaufpreises VON knapp 175,- Euro..." , das "von" war wohl zuviel des Guten :)
von DontPanic
Mi, 06.10.10, 09:14
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Phuh... ich habe jetzt in einer Pressemeldung von Philips einen potentiellen Preis für das Ding gefunden: 175 EUR (!) Also, DAS muss man sich dann ganz genau durchrechnen. Bei einem Ersatz einer 75W Lampe mit einem Betrieb von ca. 3 Stunden/Tag würde sich die LED Lampe erst nach ca. 15 Jahren amorti...
von DontPanic
Fr, 24.09.10, 20:02
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Das mit den Lumen war mir auch schon aufgefallen (siehe weiter oben). Wie gesagt, in der englischen Version ist es korrekt angeführt (806 Lumen). Nach meine bisherigen Erfahrungen mit Philips-LED-Lampen bin ich aber recht zuversichtlich, dass dies ein ansprechendes Produkt sein könnte. Bei den Lumen...
von DontPanic
Fr, 24.09.10, 14:24
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Re: Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Achja... in der deutschen Beschreibung ist von 0,806 Lumen die Rede, was offensichtlich nicht stimmt :)
Das englische Datenblatt redet aber von 806 Lumen, was sehr hell wäre, und meines Wissens sogar ÜBER einer herkömmlichen 60W Birne liegen würde.
von DontPanic
Fr, 24.09.10, 14:04
Forum: Produktfragen
Thema: Neue Philips Lampen "MyAmbience"
Antworten: 105
Zugriffe: 44305

Neue Philips Lampen "MyAmbience"

Seit Kurzem hat Philips auf der Webseite neue LED-Leuchtmittel aufgelistet, u.a. den (angeblichen) 60W Ersatz MyAmbiance LED-Lampe 12W . Wenn man von der "Philips Master LED BirneGlow E27 8W" ausgeht, dann dürfte diese Birne mit dem gewöhnungsbedürftigen Design wirklich ein interessantes P...
von DontPanic
Mi, 25.08.10, 13:00
Forum: Produktfragen
Thema: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8179

Re: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?

Ich muss mich hier leider korrigieren. Da die Bioledex Lampen so deutlich geflimmert haben, und ich zunächst bei den Philips LEDs nicht dergleichen wahrnehmen konnte, war ich der festen Überzeugung, dass da tatsächlich nix flimmert. Kürzlich hat mich der Zufall aber etwas anderes gelehrt, und zwar d...
von DontPanic
Do, 12.08.10, 10:26
Forum: Produktfragen
Thema: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8179

Re: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?

Nein, Defekt ist das keiner. Das tritt bei mehren Lampen und verschiedenen Modellen auf.
Manche Leute sehen es nicht, ich halte es aber tatsächlich nicht aus, weshalb ich die Dinger nur als Beleiuchtung für den Kellergang einsetze.
Bei schnellen Bewegungen hat man einen unangenehmen Stroboskop-Effekt.
von DontPanic
Mi, 11.08.10, 12:10
Forum: Produktfragen
Thema: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8179

Re: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?

@DontPanic: Flimmern die GU10-Spots? Oder andere Philips-LED-Leuchtmittel mit 100 Hz? Hierzu die Finger oder einen Stift so schnell man kann direkt vor dem Leuchtmittel hin- und herbewegen, iseht man ihn während der Richtungswechsel stark und dazwischen gleichmäßig verwaschen, flimmern sie nicht. S...
von DontPanic
Mi, 11.08.10, 11:55
Forum: Produktfragen
Thema: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8179

Re: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?

Ich habe so ein Halogen-Schienensystem, da haben die problemlos funktioniert. Zu schwer schienen die mir nicht zu sein. Länger, ja, aber nur diese vorgesetzte Linse. Und auch zu warm wurden sie nicht. Dass ich mich dann doch gegen diese Philips 7W Spot MR16 Spots entschieden habe, lag daran, dass ei...
von DontPanic
Mi, 11.08.10, 09:28
Forum: Produktfragen
Thema: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 8179

Re: Philips Econic 3W wie 35 Halogen realistisch?

Ich habe so ein paar "Philips Master LED Spot GU10 3W, warmweiß", und bin zunächst auch darauf hereingefallen. Beim ersten Test hab ich einen Spot gleichzeitig mit 2 35W Halogen Spots vergleichen, da sah er gleich hell aus. Es ist aber tatsächlich so, dass nur im Lichkegel (25°) die Hellig...