Die Suche ergab 35 Treffer

von Superschiff
Do, 23.06.11, 23:31
Forum: LEDs anschließen
Thema: Lichtorgel Sound 2 Light umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Lichtorgel Sound 2 Light umbau

Hallo und guten Morgen, habe mir jetzt mal das kemo Vu Meter besorgt allerdings bin ich damit nicht ganz zufrieden und habe weiter gesucht habe das IC LM3916 gefunden kann ich da meine 39 LEDs anschließen? Wenm Ja wie müsste mein Widerstand sein weil alle Pläne die ich so sehe ist ja der Gesamte Vor...
von Superschiff
So, 12.06.11, 23:10
Forum: LEDs anschließen
Thema: Lichtorgel Sound 2 Light umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Lichtorgel Sound 2 Light umbau

Hallo, bin jetzt schon den ganzen Abend am suchen und mich am schlau lesen. Brauche aber mal eigene Beratung. Habe gerade noch hier das http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?f=31&t=230 entdeckt. So jetzt zu meiner Idee: Wie jeder habe auch ich mal klein angefangen. Und mir 4 Meter Kabelkanal besorgt ...
von Superschiff
Di, 04.01.11, 22:49
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

Jo danke,

jetzt mal eben der Lernfaktor für mich. Wie viel Watt verbaucht das hab das mal versucht zu überschlagen das müsste ja sogut wie nichts sein oder?
von Superschiff
Di, 04.01.11, 21:45
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

So,

meld mich dann nach den ganzen Feiertagen und so mal wieder zurück. Natürlich hätte ich's erwänen sollen. 5mm LED's warmeiß 20mA und 3,2V sollen so ca. 80 LEDs sein. Hab hier ein stabilisiertes netzgerät wo man zwischen 1,5V und 12V einstellen kann mit 1000mA. reciht das?
von Superschiff
So, 26.12.10, 22:59
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

Hallo nochmal, also das heißt jetzt genau ich bestelle http://www.conrad.de/ce/de/product/191280/ die 2 Bewegungsmelder und wie sieht das jetzt mit den Bewegungsmelder aus? Soll ich den Transisor schon auf verdacht kaufen? Und welche Netzteile nehme ich da? Wenn du sagst da reicht 1 kleines für den ...
von Superschiff
Di, 21.12.10, 16:57
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

ok gehen wir mal davon aus das ich es mir halt einfach mache und den Zeitschalter Bausatz von C nehme. Dann brauche ich aber einen anderen Elko damit es länger als 100 sek ist richtig? Un anstatt den Taster kommen die Bewegungsmelder oder? Da ist doch meine überlegen ob das Relai nicht kaputt geht? ...
von Superschiff
Mo, 20.12.10, 18:04
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

Mhhh, ich hatte halt hier den http://www.conrad.de/ce/de/product/190952/ gefunden. Jetzt noch mal zur Schaltung. http://img828.imageshack.us/img828/1347/schaltung.jpg hab da mal ein wenig versucht aber da ich nicht wirklich weis was ich da machen muss hab ichs erstmal so gelsassen. Ich würde micht f...
von Superschiff
Sa, 18.12.10, 22:58
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

Re: LED Treppenaufgang

Ganz so fremd mit LED's bin ich nicht hab schon verschieden 5mm LED's in decken oder Kanäle eingebaut mit verschalten ist mir eig. schon klar. Aber wie und mit was ich das im Flur mache weis ich noch nicht. Deswegen wollte ich mir hier ein paar Tips und halt Hilfestellung holen.
von Superschiff
Sa, 18.12.10, 19:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED Treppenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2057

LED Treppenaufgang

Hallo, hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gelesen. Und habe in interresantes how2 von cni gelesen. Allerdings möchte ich das nur so ähnlich machen. Ich weiß noch nicht welche LED's ob 5mm oder SMD. Und ich möchte die komplette seite am treppenaufgang beleuchten nicht nur einzelne. Auch mit Beweg...
von Superschiff
Sa, 23.10.10, 23:58
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: HowTo: LED Teelicht selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 8052

Re: HowTo: LED Teelicht selber bauen

Morgen,

tolle anleitung aber trotzdem noch eine Frage wie bekommt man den die Silikon Flamme so toll hin?
von Superschiff
Do, 21.10.10, 20:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Baustrahler mit 5x Cree XP-G R5
Antworten: 30
Zugriffe: 7351

Re: Baustrahler mit 5x Cree XP-G R5

Hallo,

ich kann dir das leider nicht erklären aber ich habe das phenomen auch gehabt 5mm LED's immer 3 zusammengeschaltet 1 davon kaputt und 2 leuchten noch. würde mich auch mal interessieren woran das liegt.
von Superschiff
Di, 07.09.10, 20:16
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Panel in einfach
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Re: LED Panel in einfach

ich bin gerade echt mit den gedanken am spielen das zu basteln. Ich bräuchte nur LED's und die Steuerung ist das normales Plexiglas?
von Superschiff
Mo, 06.09.10, 21:00
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Panel in einfach
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

Re: LED Panel in einfach

das sieht ja schonmal stark aus. Was hat das ca. gekostet? es soll wie gesagt an der wand hängen und schön leuchten :D eigentlich hal ganz einfach kannst ja mal wenn du so nett bist ein bisschen von deinen sachen die du benutzt hast erklären.
von Superschiff
So, 05.09.10, 13:42
Forum: LED Modding & Deko
Thema: LED Panel in einfach
Antworten: 5
Zugriffe: 1834

LED Panel in einfach

Hallo, ich brauch Deko für meine noch ziemlich kahle Wand. Ich dachte an verschiden Farbende LED Panels die schön ausgeleuchter sind. Leider sind die ja noch recht teuer deswegen wollte ich selbst Handanlegen. Geht das so einfach? Das muss nich ultraflach sein und auch nicht fernsteuerbar. Was benöt...
von Superschiff
Sa, 27.03.10, 13:33
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: LED Fassung?

das ist ne gute idee
von Superschiff
Sa, 27.03.10, 12:57
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: LED Fassung?

aber da muss man ja auch löten ich wollte nur zum stecken
von Superschiff
Sa, 27.03.10, 12:35
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

Re: LED Fassung?

standart led's 5mm
von Superschiff
Sa, 27.03.10, 12:24
Forum: Produktfragen
Thema: LED Fassung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3131

LED Fassung?

Gibt es Fassungen für led's damit wenn eine kaputt geht oder ich mal die farbe tauschen möchte nicht direkt neu löten muss. Gibts da Fassungen oder kann man die Halogenfassungen nehmen?
von Superschiff
Fr, 12.03.10, 17:54
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: LED's an 230V

was ist wenn ich kleineren nehme weil die led und die widerstandsbeine sind ja auch nicht wirklich groß/dick
von Superschiff
Fr, 12.03.10, 17:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: beamer lampe...ersetzen durch led
Antworten: 17
Zugriffe: 10377

Re: beamer lampe...ersetzen durch led

ich glaube nach 2 jahren hat ehr eine lösung gefunden...
von Superschiff
Sa, 27.02.10, 23:48
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: LED's an 230V

was nehm ich denn für leitung oder litze??
von Superschiff
Sa, 27.02.10, 00:35
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Schwanenhals Nachttischlampe
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

Re: Schwanenhals Nachttischlampe

ich wollt schon sagen eyy das buch kenn ich doch :D
von Superschiff
Fr, 26.02.10, 15:18
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: LED's an 230V

und wie viele ''parallele'' reihen kann ich dann an 500mA anschließen
von Superschiff
Do, 25.02.10, 17:37
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: LED's an 230V

so nicht ? Bild und dannn auch nicht so Bild sondern?
von Superschiff
Do, 25.02.10, 16:08
Forum: LED-Anfänger
Thema: LED's an 230V
Antworten: 28
Zugriffe: 2118

Re: LED's an 230V

Das heißt ich habe ein 12Volt, 500mA Netzteil, stabilistiert. Meine LED's mit 470 ohm widerständen. Dann kommt also 1 Widerstand 3 Led's, neue reihe Widertand 3Led's... wie lang kann ich das den fortsetzten bis das Netzteil ausgelastet ist?