Die Suche ergab 81 Treffer

von Jannes M-Sp
So, 18.11.12, 22:40
Forum: Produktfragen
Thema: KSQ als LED Hitzeschutz?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

KSQ als LED Hitzeschutz?

Moinmoin, ich habe gerade eine weiße Cree Q5 und dazu eine 1A KSQ (95018) gefunden. Bei 1A wird die Q5 ja schon sehr heiß und ich habe mich gefragt ob der Kühlkörper wohl ausreicht und habe dabei etwas interessantes entdeckt: Die KSQ besitzt einen Thermischen Schutz ("Sollte die Konstantstromquelle ...
von Jannes M-Sp
Mi, 10.03.10, 23:12
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: kleines Fahrradlicht aus Restbeständen
Antworten: 7
Zugriffe: 2644

Re: kleines Fahrradlicht aus Restbeständen

Cool! Wie wäre es mit einem Bild wenn es fertig montiert ist, das zeigt wie der Radweg ausgeleuchtet ist?
von Jannes M-Sp
Mi, 10.03.10, 23:07
Forum: LEDs anschließen
Thema: LED leuchtet (scheinbar zufällig) nicht ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 592

LED leuchtet (scheinbar zufällig) nicht ?!

Hallo, ich habe mir eine LED-Leiste gebaut. Sie besteht aus 20 3mm LEDs, wobei zum Betrieb an 12V immer vier in Reihe geschaltet sind und dann die fünf Blocks Parallel (logisch großes Grinsen ). Als ich fertig war, hab ich alles getestet, es funktionierte und ich habe die Leiste verklebt wo ich sie ...
von Jannes M-Sp
Mi, 10.03.10, 23:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic
Antworten: 30
Zugriffe: 11602

Re: [HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic

Das Fahrrad wurde letzes Jahr geklaut, der Dauertest ist damit leider beendet. :(

Das neue Fahrrad hat allerdings noch keine Beleuchung , vielleicht gibts ja bald ein Volume 2. ;-)
von Jannes M-Sp
Mo, 11.08.08, 17:34
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Fahrradbeleuchtung mal anders
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Fahrradbeleuchtung mal anders

Ja, sowas gibts sogar schon als Rotoren von Modellhelikoptern
von Jannes M-Sp
So, 22.07.07, 20:49
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Liste aller How to´s nach Kategorien
Antworten: 36
Zugriffe: 32236

Gute dache das mit der Liste!! Ich glaube meine Fahrradrücklichtanleitung "Schutzblechintegriertes Rücklicht" http://www.ledhilfe.de/viewtopic.php?t=2207 ist in der Liste auch noch ganz gut aufgehoben, oder? Vielleicht sollte man eine eigene Kategorie "Fahrradbeleuchtung" machen, dann gehen die ande...
von Jannes M-Sp
Mo, 16.07.07, 13:05
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Trick: SMD-Bauteile problemlos und schnell verlöten
Antworten: 21
Zugriffe: 8829

Den LEDs macht das Lötfett ja nix, ermöglicht nur wesentlich besseres löten.
von Jannes M-Sp
Mo, 16.07.07, 11:02
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Trick: SMD-Bauteile problemlos und schnell verlöten
Antworten: 21
Zugriffe: 8829

Mal getestet wie die sich mit Lötfett vertragen? Das ist nämlich sehr ärgerlich bei Klebeband wenn man keine Klemmvorrichtung hat. Bekommt man Lötfett auf das Klebeband löst sich die LED und bleibt am Lötkopben kleben, wenn mann dann nicht beherzt zugreift ist die LED im Eimer.
von Jannes M-Sp
Mo, 16.07.07, 10:55
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Trick: SMD-Bauteile problemlos und schnell verlöten
Antworten: 21
Zugriffe: 8829

Wird Zeit das Lumitronix LEDs der größen 0603 und 0402 anbietet, ich habe mir gerade ne ganze menge beim großen C bestellt. Bei den 0402ern muss man wirklich die Luft anhalten, sonst sind sie weg! :D Beim Bedrahten läuft es ähnlich: 1. Kupferlackdraht am zuverlötenden ende 1-2mm verzinnen. Dazu nimm...
von Jannes M-Sp
Do, 07.06.07, 16:59
Forum: LEDs anschließen
Thema: Suche Verstell-KSQ oder Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 9330

Ich glaube ich probiere die Idee 2 mal aus, aus Spaß an der Freude (oder am Basteln).

Danke für Eure Hilfe!
von Jannes M-Sp
Mi, 23.05.07, 21:45
Forum: LEDs anschließen
Thema: Suche Verstell-KSQ oder Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 9330

Was haltet ihr denn von meinem ersten Vorschlag, ist da irgendwo ein Denkfehler drin?
von Jannes M-Sp
Mi, 23.05.07, 08:27
Forum: LEDs anschließen
Thema: Suche Verstell-KSQ oder Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 9330

danke, da muss ich mich jetzt erstmal reinlesesn, mal schaun ob ich irgendetwas davon checke :D
von Jannes M-Sp
Di, 22.05.07, 23:03
Forum: LEDs anschließen
Thema: Suche Verstell-KSQ oder Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 9330

Suche Verstell-KSQ oder Alternativen

Ich bin auf der Suche nach einer verstellbaren KSQ Bedingungen: Betriebsspannung ab 9V (8 Zellen; evtl. max 40 aus Arbeitschutzgründen) Betriebsstrom (output) von 350mA bis 1A hoher Wirkungsgrad fü Batteriebetrieb muss nicht stufenlos sein Meine bisherigen Ideen dazu: 1. Zwei Lumitronix KSQs im Wec...
von Jannes M-Sp
Di, 22.05.07, 18:41
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: How²: Pimp my IKEA-Taschenlampe ( 7x Led 5mm Blau )
Antworten: 26
Zugriffe: 6574

Dann ist die Platine ja das wertvollste am ganzen Objekt :D

Ich hab kein Problem damit wenn man sich auf die art nen halben Credit dazu verdient, gerade wo für kleine HowTos so selten Credits verteilt werden. Schönes How²!

Grüße
Jannes
von Jannes M-Sp
Do, 19.04.07, 19:48
Forum: FAQ
Thema: Bilder von der Firma?
Antworten: 476
Zugriffe: 177927

Wieviele Credits bekomme ich für ein tutorial zum LED-Apfel? :D

geile Idee!

ich würde ja gerne mal so einen riesígen Haufen LEDs sehen :shock: :lol:
von Jannes M-Sp
Di, 27.03.07, 22:47
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Umbau einer UK44 mit Seoul P4
Antworten: 10
Zugriffe: 3726

Kommt für mich leider nicht in Frage, aber für Taucher muss es ja nicht Ex-geschützt sein, da explodiert ja ehr selten was durch Funken :D

Sehr schön gemacht!
von Jannes M-Sp
Di, 27.03.07, 22:40
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25093

Ok, das brauch ich auch!

Super Bilder!


Sach nochmal schnell, wie regelst du zwischen 0,35A und 1A? Hast du zwei KSQs drin?
von Jannes M-Sp
Di, 27.03.07, 17:17
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic
Antworten: 30
Zugriffe: 11602

Danke! Da macht man das gerne mal wieder!
von Jannes M-Sp
Di, 27.03.07, 16:11
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Veröffentlichen Sie Ihre Berichte für attraktive Belohnungen
Antworten: 76
Zugriffe: 35213

na, zu meieem Beitrag nimmt hier keiner Stellung?*Schniff* :?

Gruß :wink:
Jannes
von Jannes M-Sp
Sa, 24.03.07, 20:26
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25093

Auf die Bilder bin ich gespannt, am besten ein Sativ mitnehmen. :D
von Jannes M-Sp
Sa, 24.03.07, 18:28
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic
Antworten: 30
Zugriffe: 11602

Die LEDs sind (wie du oben auch nachlesen kannst :wink: ) mit Epoxydharz versiegelt, nur die Harzoberfläche ist Schmutzempfindlich. Wichtig ist, dass man die Optik der LEDs nicht mit Harz/Silikon oä. vollkleistert!
von Jannes M-Sp
Sa, 24.03.07, 18:10
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Fahrradbeleuchtung: Retro-Leuchte auf K2
Antworten: 16
Zugriffe: 6129

Erinnert mich an mein Vorderlicht, ich hab mal ein Bild im Rücklicht-HowTo geposted. Soll noch auf Luxeons umgerüstet werden.

Nicht schlecht dein Umbau!
von Jannes M-Sp
Sa, 24.03.07, 18:01
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: [HowTo und Dauertest] Schutzblechintegriertes Fahrradrücklic
Antworten: 30
Zugriffe: 11602

So, nun endlich hab ich Zeit gehabt ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Dinge raus zu suchen bzw. zu machen. http://home.arcor.de/jannesx/fahrrad/c.jpg Das Epoxydharz scheint etwas Witterungsanfälliger als der Kunststoff von den LEDs, wie gut das ich die LEDs nicht komplett mit Harz überzogen ha...
von Jannes M-Sp
Do, 22.03.07, 18:42
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25093

Rennräder unter 14kg Leergewicht dürfen Akkubeleuchtung nach STVO haben, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ist mir aber ehrlich gedsagt ziemlich egal, es gibt Leute die Fahren nen Corsa mit 300PS und haben 75PS im Schein stehen, das gehört sich nicht!
von Jannes M-Sp
Do, 15.03.07, 23:01
Forum: LED-Anfänger
Thema: Seoul P4 in Fahrradlampe
Antworten: 89
Zugriffe: 25093

Du machst mich arm! Die bestelliste für die nächste Lumibestellung wird immer länger ;-) Hast du evtl. noch ein Bild von dem genauen, aktuellen Aufbau oder bei Gelegenheit noch ein Verglechsbild was die Helligkeit betrifft (auf gleiche Kameraeinstellungen achten!? Gruß Jannes, der sich noch mit 52x ...