Die Suche ergab 10 Treffer

von andrusch
Fr, 29.01.16, 03:22
Forum: News
Thema: Cree CXA3050 mit 10.000 lm und 135.000 Stunden Lebensdauer
Antworten: 2
Zugriffe: 12820

Re: Cree CXA3050 mit 10.000 lm und 135.000 Stunden Lebensdau

Ja und? Array sind doch nur mehrere Led nebeneinanderauf einen Träger! Dasselbe kann ich auch erreichen wenn wenn ich x Einzelchip nebeneinander montiere. Sehr schwach finde ich heute um die 100 Lm/W , wenn es ja schon LED mit 160 Lm/W gibt! 18 MK-R bringen die selbe Lichtleistung bei nur 72 Watt E-...
von andrusch
Fr, 29.01.16, 02:25
Forum: News
Thema: Die effizienteste Led kommt von Cree: 186 Lumen/Watt
Antworten: 42
Zugriffe: 69310

Re: Die effizienteste Led kommt von Cree: 186 Lumen/Watt

Wenn schon anfang 2014 Cree Led mit 303 lm/W gebastelt hat, dann möchte ich fragen ob das alles nur Laborversuche sind oder warum dümpelt man nun Jahrelang bei um 100lm/W bei hier angebotenen LED rum, erreicht gerade mal um die 160 Lm/W bei den besten Led? Wo gibt es also LED zu kaufen die nur annäh...
von andrusch
Do, 03.01.13, 01:53
Forum: LED-Anfänger
Thema: Welcher Sockel ist das? Überwurf/Krempe?
Antworten: 6
Zugriffe: 4921

Re: Welcher Sockel ist das? Überwurf/Krempe?

Es gäbe schon Austauschmodule die den Namen verdienen, man sehe nur bei led4more nach. Aber ob ihm der Preis zusagt sei dahingestellt. Es ist mit den guten Mag-Lite doch eher eine Religion analog zu Tupperware, Amway und wer weis was. Es gibt längst Alternativen aber der Freak schwört auf seine olle...
von andrusch
Do, 03.01.13, 01:34
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen durch LED ersetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 15579

Re: Halogen durch LED ersetzen

LED-Lampen (Rundstrahler) sind schon länger effizienter als CFL-Lampen. Nun ich habe hier gerade zwei Packungen von Philips CFL Lampen liegen: 1x 23W -1570 lm -12000h 1x 32W - 2255 lm - 8000h die erstere kostete unter 10Euro die andere etwas darüber - welche LED-Lampe kann man denn da empfehlen, we...
von andrusch
Mi, 17.10.12, 00:00
Forum: LED-Anfänger
Thema: Halogen durch LED ersetzen
Antworten: 22
Zugriffe: 15579

Re: Halogen durch LED ersetzen

Ich beobachte seit etwa 4 Jahren den Markt und kann Ihre Beobachtungen in etwa bestätigen CRI93+ . Ich schaue jedes halbe Jahr mir das Angebot an LED an und muß leider Feststellen das sicher immer viele Neuheiten da sind die auch ein paar Lumen/watt mehr bringen , aber die Revolution von der hier un...
von andrusch
So, 14.03.10, 04:07
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Reflektoren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: Reflektoren?

Gibts schon, zum Teil auch hier , mit Linsenhaltern und Linsen sieht das ganze schoon durchaus ansehnlich aus, oder auch die Triple-Linsenhalter Durchmesser 50mm mit entsprechender Linse drin. Wir hatten bis vor kurzem auch ne 50-er Einzel-Linse, aber die hat so viel Probleme und Ärger gemacht, des...
von andrusch
Fr, 05.03.10, 11:54
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Reflektoren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Re: Reflektoren?

Nee nich 3 mm , ich mein wenn ich eine Cree mit Star auf einen Kühlkörper schraube sieht das so nackt aus . Gibt es also irgendwelche Reflektoren zum mit draufschrauben? Also nicht 5mm sondern eben wie Halos also 50mm? Das das ganze Gebilde dann nicht wie ein KK mit led sodern eben wie ein Spot oder...
von andrusch
Do, 11.02.10, 07:38
Forum: Produktfragen
Thema: LED High Power Spots e27 fallen sehr schnell aus?
Antworten: 29
Zugriffe: 9229

Re: LED High Power Spots e27 fallen sehr schnell aus?

wirst alle Lampen ausprobieren müssen. Kannst sicher die unbenutzten nicht auf Verdacht reklamieren.
von andrusch
So, 31.01.10, 19:32
Forum: HowTo´s & Tutorials
Thema: Welcher Kühlkörper ??? ....
Antworten: 8
Zugriffe: 4693

Re: Welcher Kühlkörper ??? ....

Ich hab einige MC-E mit Vollkupfer-Zalman CPU Kühler seit einiger Zeit ohne Probleme am laufen. kanste mal sagen etwa welche. CPUKühler gibts soviele. Suche auch noch irgendwelche Reflektoren damit es besser aussieht und man nicht so geblendet wird. Gikbt es irgendwo solche Teile die man mit Led an...
von andrusch
Do, 28.01.10, 10:40
Forum: LED Modding & Deko
Thema: Reflektoren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2541

Reflektoren?

hi leute,

gibt es wo solche art Reflektoren die irgendwie wie ein Halogen Strahler aussehn und die man an die Kühlkörper schraubt?
Natürlich aus Metall und kann auch etwas größer sein.