LED Schraube 25002

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Mi, 11.08.10, 22:41

Hallo,
können Sie mir bitte sagen, welches Kabel an Plus und an Minus angeschlossen werden muss(gelb/weiß).
Hinweis: Es liegt keine Beschreibung bei der Auslieferung dabei.
Danke für die Hilfe
Hannes Fischer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Hannes F. bezieht sich auf Verchromte LED Schraube warmweiß, IP67, 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User

Do, 12.08.10, 06:12

Hallo, dass kann man auch ganz einfach testen. Ich vermute zwar, dass das gelbe Kabel plus sein wird und das weiße für minus, könnte mich aber auch täuschen. Einfach mal kurz die Kabel an eine geeignete 12V Spannungsversorgung ranhalten, dann siehst du ja, welches Kabel für welchen Pol steht. Keine Sorge: wenn du es falsch herum ranhältst, dann passiert nichts, es leuchtet halt nur die LED nicht :-)
TomTTiger
Ultra-User
Ultra-User

Do, 12.08.10, 06:21

@Schlosshund

Ich meine mich zu erinnern, daß weiße LED's allergisch auf "Reverse Voltage" reagieren.
Im Datenblatt der Led's wird die max. Rückwärtsspannung angegeben und die ist meistens deutlich unter 12 V...
Wenn du die LED verpolst, und es fließt kein Strom, fällt über dem Widerstand auch keine Spannung ab, ERGO
es liegen 12V an der LED an.

Lass die Antwort hier mal von Lumi geben, die bauen die LED's auch :D
Die wissen schon, welche Farbe welcher Pol ist.

Grüße
Tom 8)
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User

Do, 12.08.10, 06:43

TomTTiger hat geschrieben:@Schlosshund

Ich meine mich zu erinnern, daß weiße LED's allergisch auf "Reverse Voltage" reagieren.
Im Datenblatt der Led's wird die max. Rückwärtsspannung angegeben und die ist meistens deutlich unter 12 V...
Wo finde ich das Datenblatt zur LED? Kanns nicht sehen?
LED_Azubi_28_12
Mega-User
Mega-User

Do, 12.08.10, 07:22

Das steht doch LED inside. Guck doch einfach auf den Datenblättern der Anbieter auf deren Internetseite :)
Eventuel hilft dir das ;)

lg LED_Azubi
Zuletzt geändert von LED_Azubi_28_12 am Do, 12.08.10, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User

Do, 12.08.10, 07:38

Also aus der Artikelbeschreibung für Artikel 25002 kann ich nur lesen, dass eine Nichia-Led verbaut wird. Aber ich kann nicht erkennen, welche Nichia-Led das sein soll oder spinnt mein Rechner hier so langesam ;-)? Ich kann´s jedenfalls nicht sehen, welche Led in der Schraube zum Einsatz kommt :-(

Und da Nichia nicht nur eine weiße Led im Angebot hat, durchforste ich auch nicht jedes Datenbaltt davon. Wenigstens eine Angabe in mcd oder Lumen wäre noch hilfreich (liebe Leute von Lumitronix), dann könnte man danach mal ein bisschen suchen.
Antworten