Einstellen einer Konstantstromquelle

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Einstellen einer Konstantstromquelle

Beitrag am Fr, 23.07.10, 19:10 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo,
ich wollte mal fragen, wenn ich bei einer Konstanstromquelle die eine Ausgangsspannung von 15V bis 36VDC habe, aber z.b. nur 24V benötige, kann ich das bei der Konstantstromquelle einstellen?

Kann es sein das die Konstantstromquelle unterlastet ist?

mfg
Nordholz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Nordholz bezieht sich auf Konstantstromquelle 700mA, IP20 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: Einstellen einer Konstantstromquelle

Beitrag am Fr, 23.07.10, 19:36 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Eine Konstantstromquelle liefert wie der Name schon sagt, einen konstanten Strom. Und damit sie das kann, muss sie die Spannung selbst entsprechend regeln können. Das besagt schon das ohmsche Gesetz.
Eine manuelle Spannungseinstellung bringt also keinen Sinn. Allenfalls ein einstellen des benötigten Stromes, bzw. die Auswahl der KSQ mit dem richtigen Ausgangsstrom ist nötig.
Beatbuzzer

Sterne: 8128

Re: Einstellen einer Konstantstromquelle

Beitrag am Mo, 26.07.10, 06:53 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
FAQ-Forum-Bot hat geschrieben:Kann es sein das die Konstantstromquelle unterlastet ist?

Solange man die KSQ in dem Bereich betreibt, für den Sie vorgesehen ist (z.B. 15-36VDC, muss man die Anzahl der Leds richtig wählen (in diesem Fall 5-8 Stück 3W-Leds)) wird eine KSQ weder über- noch unterlastet.
schlosshund

Sterne: 231

Zurück zu Produktfragen