Reflektoren für Bridgelux

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

jkunz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 19.06.10, 21:15

Sa, 19.06.10, 22:00

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Das sind doch wieder die Dinger, die per Mikrowellen angeregt werden... ob da die Effizienz inkl. aller Verluste dann immer noch 140 lm/W ist?

Gab's übrigens vor über 10 jahren im TV schon (nicht allzu qulifizierte Berichte) drüber, da wurde das Ding "Leuchtkugel" genannt, damals noch Golfballgroß und viel heller, so dass man das Licht mit Lichtleitern von 3M im Gebäude verteilt hat.
Das ist ein anderes Paar Schuhe. Das Ding mit dem Golfball ist eine Schwefellampe. Licht macht, wie der Name sagt, ein mit Mikrowellen angeregtes Schwefel-Plasma. Die Teile von Luxim sind dielektrisch angeregte Metall-Halogenid Lampen. Also von der Lichterzeugung her das gleiche Prinzip wie die hinlänglich bekannten Halogen-Metalldampf-Bogenlampen, nur jetzt in der Variante als Mikrowellenlampe.
jkunz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 19.06.10, 21:15

Mi, 23.06.10, 22:49

Achim H hat geschrieben:Die Firma Jordan (Wuppertal) stellt Reflektoren her.
Just zufälligerweise haben die heute ein paar Datenblätter hochgeladen (tragen zumindest das Datum von heute). Und diese sind für die Bridgelux-Leds konzipiert.
Ich hab mir das auch mal angesehen, z.B. der 16 Grad Reflektor für BXRA-W1202. Wenn man auf PDF klickt trägt das PDF immer das aktuelle Tagesdatum. Wenn man sich dann das Ende der URL ansieht:

Code: Alles auswählen

http://www.jordan-reflektoren.de/fe/product/render_pdf/534
scheint das so, als seinen diese PDFs "on the fly" aus dem Content Management System der Web-Site generiert.

\begin{Wink mit dem Zaunpfahl}
Ja, ich würde auch gern solche Reflektoren kaufen, da ich mir die Woche ein BXRA-W1202 bestellt hab.
\end{Wink mit dem Zaunpfahl}
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 24.06.10, 05:23

Mit dem Datum hast Du recht.
Das PDF wird mit php generiert. Das CMS hat diese Funktion (da es ebenfalls mit php arbeitet) folglich integriert.
Eine Liste der PDF-Funktionen (erfordert mind. php 4.3.0) findest Du auf php.net (Direktlink)

mfg Achim
jkunz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 19.06.10, 21:15

Do, 22.07.10, 20:19

Ich hab grad gesehen, dass LEDiL auch Reflektoren für Bridgelux anbietet.
Ebenso gibt es Reflektoren für die "High-CRI" COB Module.

Wann können wir diese Reflektoren bei Lumitronix bestellen?
Antworten