Netzgerät

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Netzgerät

Beitrag am Mi, 02.06.10, 09:45 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo,

welche Spannungsquelle wird für das Modul empfohlen?

Gruß Michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Michael bezieht sich auf Chip on Board LED Modul 7W, warmweiß, high CRI, 440lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: Netzgerät

Beitrag am Mi, 02.06.10, 09:56 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
ich empfehle sehr die verwendung einer konstantstromquelle. die spannungsquelle, die diese dann versorgt, darf zwischen 0 und 30 volt alles haben. die ksq von lumitronix halten so weit ich weiß bis 30 volt aus. wenn das netzteil dann noch mindestens 1 Ampere liefert ist es perfekt.
LEDpeter

Sterne: 31

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:03 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo Michael ich würde mit diesen beiden Geräten arbeiten:

http://www.leds.de/Bestseller/Konstants ... 700mA.html (Konstantstromquelle)
http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... aram=95032 (Netzgerät)
schlosshund

Sterne: 231

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:11 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo,

danke für die Antworten. Ich würde gerne zwei Chip on Board LED Modul 7W, warmweiß, high CRI, 440lm betreiben.
Würde dann auch diese Konstantstromquelle reichen? http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-und-Spannung/Konstantstromquelle-700mA-IP20.html

Gruß Michael
mrlschiko

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:15 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Ja, das würde dann gehen, aber die Module müsstest du dann hinter der Konstatstromquelle in Reihe betreiben, um auch die 700mA je Modul dann nutzen zu können. Wenn du die nämlich parallel anschließt, dann verteilt sich der Strom auf beide Module mit je 350mA, die Helligkeit wäre dann um ein vielfaches geringer und die Spannung zu hoch.

das Modul braucht ca. 11V bei 700mA, die KSQ liefert aber mind. 15V laut Beschreibung. Also bitte reihenschaltung machen
schlosshund

Sterne: 231

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:16 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

•  
  •  
  •  
weil sich in der reihenschaltung die Voltage addiert.
LEDpeter

Sterne: 31

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:29 (0 Bewertungen, 0 Sterne)

•  
  •  
  •  
prima, diese KSQ habe ich noch rumliegen. Dann brauche ich nur noch die Chip on Board LED Module bestellen.

Gruß & Danke Michael
mrlschiko

Beitrag am Mi, 02.06.10, 10:43 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo Michael. Was für eine Anwendung hast du vor? Ich habe die Module noch nie in Aktion gesehen, kannst du uns ein Foto machen wenn es fertig ist? Ich hoffe das ist nicht zu neugierig. Es ist halt interessant.
pantau

Sterne: 83

Beitrag am Mi, 02.06.10, 11:10 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hey,

ich brauche noch ne zweite Lampe :)
Für die erste Lampe habe ich fünf Cree XR-E 7090 Q2 genommen. Das ganze auf eine Aluleiste befestigt und dann in eine
PLEXIGLAS® Satin Ice, Rohr befestigt. Wenn alles fertig ist mache ich mal nen Bild.

Gruß Michael
mrlschiko

Zurück zu Produktfragen