LED Lenser P7

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

LED Lenser P7

Beitrag am Mi, 19.05.10, 10:42 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo,

welche Cree-LED hat die LadLenser P7? Einen Q5 oder R5?

Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Uwe K. bezieht sich auf LED LENSER® P7 High Power Taschenlampe und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: LED Lenser P7

Beitrag am Mi, 19.05.10, 10:49 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo Uwe,

LED LENSER verwendet meines Wissens nach aktuell von Cree die Q5 in Ihren Taschenlampen. Aber auch auf der Internetseite von LED LENSER direkt werden keine LEDs selbst genannt, nur der Chiphersteller Cree wird aufgeführt.
T.Haid

Sterne: 1885

Beitrag am Mi, 19.05.10, 19:46 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Ich nehme an, dass sich die verwendete LED auch von Taschenlampe zu Taschenlampe unter Umständen in der Helligkeit unterscheiden kann, das spart dem Hersteller erheblich Kosten. Ich hab auch eine Ledlenser taschenlampe und beim Kauf ist mir aufgefallen, dass die technischen Werte immer mal wieder unterschiedlich angegeben werden...
Tut der Taschenlampe selbst aber keinen Abbruch, bin voll zufrieden :)
Ronald90

Sterne: 211

Beitrag am Mi, 19.05.10, 20:48 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Also ich habe eine P14 verschenkt, meine Belohnung war richtige Freude bei den Empfängern, meinen Eltern. Ich denke da ist das selbe drin? Dann kann ich die uneingeschränkt empfehlen. Sehr hochwertig. Vielleicht schenk ich mir auch mal eine. Wenn ich brav bin.
pantau

Sterne: 83

Beitrag am Do, 20.05.10, 06:56 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Von Taschenlampe zu Taschenlampe würde ich die Unterschiede (Helligkeit) als sehr minimal bezeichnen. Sichtbar (bei gleichen Voraussetzungen, gleiches Modell etc...) ist mir bisher bei den LED LENSER noch keine aufgefallen.

Mit der zeit hat LED LENSER die Elektroniken verbessert, auch sind klar die BIN der LEDs immer mitgewachsen. Daher gabs die P7 z.B. am Anfang glaube ich mit 170 Lumen, mittlerweile sind es auch 200 Lumen, aber immer noch die gleiche LED.

Die LED LENSER kann ich auch nur empfehlen. Sind mir bisher immer sehr angenehm aufgefallen. Ich will aber eine X21... Wenn schon denn schon :-)
T.Haid

Sterne: 1885

Beitrag am Do, 20.05.10, 19:01 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Die P7 kann ich auch nur empfehlen. Eine einfache aber robuste Lampe, die mir schon einige Zeit nun gute Dienste tut. Solide Verarbeitung und die Lichtausbeute reicht mir locker aus, ob beim Laufen, am Motor beim Kfz etc... Echt eine sehr gute Lampe halt :-)
schlosshund

Sterne: 231

Zurück zu Produktfragen