Welcher Kleber für Cardo Linse

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

So, 16.05.10, 17:25

Hallo, Sie schreiben mal soll auf den verwendeten Kleber achten, aber geben keinerlei Auskunft welcher Kleber geeignet ist, bzw. an welcher Stelle die Linse auf der LED (Platine?!) verklebt werden soll.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Moritz A. bezieht sich auf Carclo Linse 10mm für Cree XP-E & XP-G und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
So, 16.05.10, 18:18

Nur Klebstoffe verwenden, welche nicht ausgasen. Also cyanacrylat-kleber oder besser bekannt als Sekundenkleber ist keine gute Idee. Der hinterlässt dann weiße Beschläge auf LED und Linse und kann das ganze somit u.U. unbrauchbar machen.
Epoxydharz / 5 min. Epoxy hätte ich jetzt als spontanen Vorschlag. Das rührt man 1:1 an und es härtet in wenigen Minuten aus. Dabei ist es nicht aggressiv und gast auch nicht.
Weiterhin bleibt es transparent, sodass es auch den Lichtaustritt nicht behindert, falls es an eine Stelle gelangt wo es eigentlich nicht hin sollte...
suntreff
Mega-User
Mega-User

So, 16.05.10, 20:07

Ja, so habe ich das auch schon praktiziert und es hält bombenfest. Mit diesem Kleber habe ich ferner in meinem Gewächshaus die Cree XR-E R2 vor Feuchtigkeit geschützt. Auch das hat den Winter und schwüle Treibhausbedingungen überstanden.
Antworten