Halloween Kürbis =)

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

So, 24.09.06, 21:27

Hallo
Da es zur Zeit überall Kürbise zu kaufen gibt und bald Halloween ist, dacht ich mir ich bau für meine kleine Cousine mal ne Beleuchtung für nen Kürbis!(ne Kerze trocknet den Kürbis immer so aus, weil er so heiß wird).
Hier hab ich jez mal ein kleines HowTo dafür! Vielleicht können ja mehrer Leute sowas gebrauchen:p
Also ich habe am Wertstoffhof eine alte LED-Lampe gefunden. Die Platine eignet sich hervorragen dafür, da sich die LED's bei Dunkelheit automatisch anschalten! Ich habe 2 extrem helle Orange LED's verwendet! Das ganze habe ich in eine alte plastikschachtel(von Mon Cheries) eingebaut. Ich habe 4 x 1,5V = 6V verwendet. Ich habe in den Deckel der Schachtel ein Loch gebohrt und die 2 LED's durchgeführt. Den Kürbis hab ich einfach ausgehölt und ein Gesicht reingeschnitten! Auf den Bildern seht ihr mehr! Solltet ihr noch Fragen haben, einfach schreiben! Aber ich denke es erklärt sich von selbst. Es ist jetzt nichts großes aber ganz nett finde ich.

Bild
und blinkend! =)
Bild
mfg Michi
Zuletzt geändert von Muthsi am Mo, 25.09.06, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

So, 24.09.06, 21:40

Sieht Cool aus :!:
Wenn wir maln Kürbis haben zu Halloween dann mach Ich auch sowas :D


MfG Alex
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

So, 24.09.06, 21:54

hehe.....von wegen wertstoffhof :twisted:
solche led baustellenlampen bekommt man doch normalerweise an bauzäunen... :roll:
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

So, 24.09.06, 22:00

ja aber diese war defekt und ich habe sie vom Müll! Das Reflektorglas war zerbrochen.
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

So, 24.09.06, 23:40

Mal ne Frage....wozu sind da 2 Schalter drauf?..... einer zum ein und aus...ok...und der Andere?...
Eventuell um von Dauerlicht auf Blinklicht zu Schalten?

Da ja...dann hat man einen Kürbis mit Blinkeffekt...auch nich schlecht...lol :wink:
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 09:55

bei den baustellenlampen hast du funktionen wie ein/aus/blinken, und je nach typ auch noch nen dämmerungssensor (fotoelement). je nach stellung der schalter bekommst du dann die schaltzustände...
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 12:18

genau blinken kann der Kürbis auch noch :P

Bild
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 25.09.06, 13:15

coole sache!
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Mo, 25.09.06, 14:35

coole idee :D und deine leds sind auch vom müll :lol:
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 14:53

Sieht echt cool aus, nur das ich das ganze Rumgestehe nicht leiden kann.
Muthsi
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 135
Registriert: So, 18.06.06, 16:33
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 15:41

:D des was da drumrum steht gefällt mir auch mal gar nicht:P ist auch nicht mein Zimmer, sondern nur n Fensterbrett von meiner Mama
Glynx
Super-User
Super-User
Beiträge: 60
Registriert: So, 24.09.06, 20:43
Wohnort: Schönkirchen bei Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 25.09.06, 17:16

Idee ist cool und Durchführung beinhaltet wirklich nur das was auch sein muss, kein unnötiger Schnickschnack

Halloween erinnert mich an was, was 2 Freunde und ich vor 1 Jahr gemacht haben weil wir die kleinen Kinder die immer Klingeln leid waren und weil wir Lust hatten mit seiner Partyanlage rumzuspielen :twisted: :
Was wir hatten:
-Par Strahler mit DMX (8 Stück)
-2 Schöne DMX Strobos
-Ne Nebelmaschine die ordentlich was raushaut
-Laptop mit DMX Interface (ich lieber basteln :D)
-Halloween Dekoration von ner Party von vor 3 Jahren oder so (Spinnenweben etc)
-Soundanlage mit schön viel Power

Den Eingangsbereich schön mit Spinnenweben dekoriert und mit den PARs nen schöne gruselige Athmosphäre erzeugt, war bei nem Freund der in nem runtergekommenen Altbau wohnt.
Schön diese Spinnenweben und was es eben so an Kram für Dekoration gab, dann wenn jemand geklingelt hat, haben wir nen Freund mit nem schönen Kostüm (hatte er mal für nen Film gebastelt den die gedreht haben) die Tür öffnen lassen, schön bisschen Kunstblut im Mundwinkel, schön etwas genebelt und im Hintergrund Strobos soundtolight und irgendeinem recht gruseligen ambient track (der sollte nen alltes verkommenes haus zeigen).
Also die Kinder musste man garnicht erst fragen ob sie Süßes wollen, die sind gleich lieber sofort gegangen.
:twisted:

Glynx
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 26.09.06, 12:44

Glynx hat geschrieben:Idee ist cool und Durchführung beinhaltet wirklich nur das was auch sein muss, kein unnötiger Schnickschnack

Halloween erinnert mich an was, was 2 Freunde und ich vor 1 Jahr gemacht haben weil wir die kleinen Kinder die immer Klingeln leid waren und weil wir Lust hatten mit seiner Partyanlage rumzuspielen :twisted: :
Was wir hatten:
-Par Strahler mit DMX (8 Stück)
-2 Schöne DMX Strobos
-Ne Nebelmaschine die ordentlich was raushaut
-Laptop mit DMX Interface (ich lieber basteln :D)
-Halloween Dekoration von ner Party von vor 3 Jahren oder so (Spinnenweben etc)
-Soundanlage mit schön viel Power

Den Eingangsbereich schön mit Spinnenweben dekoriert und mit den PARs nen schöne gruselige Athmosphäre erzeugt, war bei nem Freund der in nem runtergekommenen Altbau wohnt.
Schön diese Spinnenweben und was es eben so an Kram für Dekoration gab, dann wenn jemand geklingelt hat, haben wir nen Freund mit nem schönen Kostüm (hatte er mal für nen Film gebastelt den die gedreht haben) die Tür öffnen lassen, schön bisschen Kunstblut im Mundwinkel, schön etwas genebelt und im Hintergrund Strobos soundtolight und irgendeinem recht gruseligen ambient track (der sollte nen alltes verkommenes haus zeigen).
Also die Kinder musste man garnicht erst fragen ob sie Süßes wollen, die sind gleich lieber sofort gegangen.
:twisted:

Glynx
Das ist ja cool Muahaha xD Oh man bringt mich auf Ideen :D :lol:

MfG Alex
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Di, 26.09.06, 14:02

Für dieses Howto gibt es eine kleine Belohnung! Vielleicht kannst du ja nochmal die Schaltung etwas genauer beschreiben? Bitte schick mir in jedem Fall eine Email mit dem Link zu dem Topic und deiner Kundennummer oder vollständigen Adresse zu.
Antworten