LED neon flex Ultrahell Blau

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

LED neon flex Ultrahell Blau

Beitrag am Mo, 29.03.10, 22:43 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Hallo

ich würde diese evtl. im aussenbereich anbringen nur ist die frage ob diese wasserdicht sind?

mfg
michael

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Lemm M. bezieht sich auf LED Neon Flex (Ultrahell) und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
FAQ-Forum-Bot

Sterne: 66

Re: LED neon flex Ultrahell Blau

Beitrag am Di, 30.03.10, 00:08 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Zitat aus dem Lieferumfang des Produktes
Aufgrund der flexiblen Einsatzmöglichkeiten und verschiedenen Vorlieben wird LED Neon Flex ohne Zubehör geliefert. Bitte achten Sie darauf entsprechende Endstücke (z.B. Endkappe, Verbinder oder Anschlusskabel) für beide Schlauch-Enden mitzubestellen, damit keine offenen Kontakte verbleiben. Es besteht sonst Stromschlaggefahr. Wir empfehlen aus Sicherheitsgründen leicht zugängliche Schlauchenden mit den Endstücken zu verkleben. Schutzklasse IP44 gilt nur bei korrekter Installation.

Die 2. Ziffer in IP44 weist darauf hin, dass das Produkt nur gegen Sprühwasser geschützt ist. Ich lese daraus: bedingt wetterfest. Da der Wind den Regen beschleunigen kann, sollte das Produkt meiner Meinung nach mindestens gegen Strahlwasser aus allen Richtungen (IP65) geschützt sein.
IP-Schutzklassen

Vielleicht liege ich mit meiner Meinung auch falsch. Warten wir mal ab, was andere dazu meinen.
Achim H

Sterne: 3246

Re: LED neon flex Ultrahell Blau

Beitrag am Di, 30.03.10, 09:47 (0 Bewertungen, 5 Sterne)

•  
  •  
  •  
Wasserdicht sind die Neonflex Schläuche definitif nicht. Die Schutzart IP44 ist zu vergleichen mit entsprechenden Lichterketten z.B. welche für den Außenbereich zugelassen sind. Der Schlauch selbst ist komplett geschlossen. Auf jeden Fall müssten die Enden jeweils gesondert abgedichtet werden. Der Anschlusstecker und die Endkappe sorgen sicher nicht für ausreichend Schutz gegen Spritzwasser auf Dauer.

Könnte man z.B. mittels Heißkleber gut versiegeln...
T.Haid

Sterne: 1885

Zurück zu Produktfragen