LED Vergleich

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
HeavyDuty
User
User
Beiträge: 38
Registriert: So, 03.09.06, 16:47

Mi, 06.09.06, 07:56

Eine Fragen zu den LED's hier aus dem SHOP:

Sind diese

http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -3-1V.html

und diese Schrauben LED's exakt die Gleichen?

http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -wei-.html

Sind ja jedenfalls beide 11.000mcd.

Wie ist das bei den Schrauben LED's, wenn mal eine abraucht? Kann man dann bequem eine neue LED ind die Fassung einsetzen, oder muss man eine komplett neue Schraube haben?
Mobby83

Mi, 06.09.06, 08:50

Im Grunde handelt es sich um die selbe LED. Die mit gewinde hat jedoch schon einen Vorwiderstand für 12V integriert. Wenn dir eine "Abraucht", musst theoretisch nur eine neue LED kaufen. Es bleibt dir dann allerdings nicht erspart einen Vorwiderstand anzulöten und das Ganze zu isolieren.

Ob die LED im Gewinde zusätzlich verklebt ist, kann ich dir leider nicht sagen... Aber wenn die LED einmal defekt ist kann man sie mit etwas mehr Kraft zweifelsohne entfernen und ersetzen.

Gruß, Mobby
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 06.09.06, 13:15

die schrauben und die leds selber müssten gleich sein.
in den schrauben befindet sich nicht nur led+widerstand, sondern auch noch eine normale diode um die led vor einer falschpolung zu schützen.
ob man jetzt die led aus den schrauben wieder herausbekommt weiß ich leider nicht, aber wenn du willst kannst du dir die konstruktion selber bauen.
du brauchst dafür nur die leds, schrumpfschlauch, die gehäuse und die passenden widerstände! ich weiß jetzt nicht was du damit machen willst, aber wenn du die schrauben selber baust und du mehr als nur eine davon verwendest, kannst du die leds in reihe schalten. so sparst du strom. sofern es dein projekt erlaubt es so zu machen.
Antworten