Hallo,
ich habe vor kurzem 24x http://www.leds.de/p504/High-Power_LEDs ... 140lm.html dieser Leds bestellt. Diese verbaut und angeschlossen, da fiel mir sofort diese Led auf.
Produktionsfehler?
Lötfehler?
Überspannung?
Oder etwas anders?
Mfg Cruncher
Luxeon K2 Neutralweiß defekt?
Moderator: T.Hoffmann
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter
- Beiträge: 2801
- Registriert: So, 19.10.08, 23:56
- Wohnort: Hannover
Da fehlt die Linse, wie's aussieht. Ich bekomme auch immer die LEDs zwar in einzelne Tüten verpackt, aber viel zu frei beweglich mit relativ lose im Karton beweglichen schweren Sachen, wie z.B. Kühlkörper, Taschenlampe oder Lichterketten-Karton in einem großen Karton. Da kann es die LED schonmal zerdeppern...
Vielleicht auch eine Anregung an die Einpacker von Lumitronix, LEDs - erst recht die auf Star - nochmal in einen gut ausgestopften kleineren Extra-Karton zu packen.
Bestellt mal was bei TME aus Polen und guckt wie die einpacken, exzellent: da könnte der UPS-Mann Fußball mit spielen und den LEDs würde nichts passieren.
Vielleicht auch eine Anregung an die Einpacker von Lumitronix, LEDs - erst recht die auf Star - nochmal in einen gut ausgestopften kleineren Extra-Karton zu packen.
Bestellt mal was bei TME aus Polen und guckt wie die einpacken, exzellent: da könnte der UPS-Mann Fußball mit spielen und den LEDs würde nichts passieren.
- Beatbuzzer
- Auserwählter
- Beiträge: 3177
- Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
- Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
- Kontaktdaten:
Ne, die Linse ist schon drauf. da bin ich mir ziemlich sicher. Denn sonst würden die Bonddrähte nicht so massiv aussehen und zum Rand hin auch keine Verzerrungen auftreten.
Aber der Chip sieht an der Unterkante recht übel aus. Als ob da was abgebröselt ist. Oder aber es wurde nur mit dem Phosphor rumgeschlampt. Ich denke mal eine Mail an den Lumitronix-Kundenservice mit dem Bild im Anhang sollte das ganze relativ schnell klären.
Denn wenn sowas schonmal jemand gesehen hat, dann am ehesten ein Mitarbeiter in der LED-Branche.
Aber der Chip sieht an der Unterkante recht übel aus. Als ob da was abgebröselt ist. Oder aber es wurde nur mit dem Phosphor rumgeschlampt. Ich denke mal eine Mail an den Lumitronix-Kundenservice mit dem Bild im Anhang sollte das ganze relativ schnell klären.
Denn wenn sowas schonmal jemand gesehen hat, dann am ehesten ein Mitarbeiter in der LED-Branche.
- P.Sparenborg
- Site Admin
- Beiträge: 1276
- Registriert: Di, 28.12.04, 19:32
Genau: Einen Defekt einfach per Email oder telefonisch bei uns melden. Bitte Kundennummer und/oder Rechnungsnummer bereithalten.