Direktverbinder gehen nicht

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
StephanT.
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 04.01.09, 11:38

Sa, 24.01.09, 22:22

Hallo,

nachdem ich heute meine indirekte Beleuchtung anschließen wollte habe ich festgestellt daß die Direktverbinder nicht gehen. Wenn ich die Eckverbinder anschließe gehen Sie. Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

So, 25.01.09, 10:06

Wenn Du uns mitteilst, was Du hast, kann Dir vielleicht jemand helfen.
StephanT.
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 04.01.09, 11:38

So, 25.01.09, 11:39

upps sorry

10 54001 SuperFlux-LED Leiste weiß 30x2000mcd 90° 500mm 12V
1 95033 Einbau-Netzgerät 4A, 12V
8 54003 Direktverbinder für SuperFlux Leisten
1 95019 Dimmer für LEDs und LED Module (PWM) mit Drehregler

den dimmer habe ich noch nicht angeschlossen
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 25.01.09, 13:31

Hmmm doofe Frage, hast du die Leisten zusammen mit den Verbindern gekauft oder sind die Leisten noch älteren Datums und du hast die Verbinder nachgekauft?
Sowas hatten wir nämlich schonmal, die Verbinder funktionieren leider nur für die aktuelle Version der Leisten, nicht für die alten. Liegt daran, dass die Platinen irgendwann mal komplett redesigned wurden und die Stecker natürlich für die neue Version entwickelt wurde.
skadi
User
User
Beiträge: 16
Registriert: Di, 13.01.09, 15:03

So, 25.01.09, 18:21

Ich habe mir vor kurzem auch vier von den Leisten (mit Verbinder) gekauft und nach dem Zusammestecken gingen 2 der Leisten nicht. Nach einigem hin und her stecken/probieren was denn jetzt wirklich nicht geht, funktionieren nun doch alle Direktverbinder und alle Leisten leuchten.

Warum es zuerst nicht ging, weiß ich aber auch nicht. Hauptsache es funktioniert jetzt alles wie es soll.
StephanT.
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 04.01.09, 11:38

So, 25.01.09, 21:09

nein die wurden erst vor kurzem geliefert
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

So, 25.01.09, 21:31

Um Probleme zu vermeiden gibt es in Kuerze eine Anleitung!
Kleiner Tipp: Achte auf die Polung! schliesst man den Netzgeraeteadapter falsch an funktioniert es nicht.
StephanT.
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: So, 04.01.09, 11:38

Mo, 26.01.09, 10:33

richtig angeschlossen sind die Kabel

die Direktverbinder kann man doch gar nicht falsch anschließen. Ich meine es geht nur in einer Richtung reinzustecken
URS
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 159
Registriert: Mi, 01.07.09, 22:27
Wohnort: Essen

Fr, 29.01.10, 14:09

StephanT. hat geschrieben:die Direktverbinder kann man doch gar nicht falsch anschließen. Ich meine es geht nur in einer Richtung reinzustecken
Aber man kann die Direktverbinder trotzdem falschrum gesteckt haben.
Dreh mal oben nach unten, vielleicht geht es dann.
Außerdem muß man die Plastikteile recht feste auf die Leisten drücken, sonst bekommen sie auch keinen Kontakt.
Antworten