Farbwiedergabequalität Seoul Z-LED P4 auch bei 4000K CRI 93?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Mi, 05.11.08, 00:02

Laut Seoul-Datenblatt:
http://www.seoulsemicon.com/en/product/ ... rLEDp4.asp
zur Z-LED P4:
http://www.seoulsemicon.com/common/inc/ ... /document/

haben alle LEDs mit 3000K (2650-3500K, warm white) und alle mit 4000K (3500-4500K, natural white) einen Farbwiedergabeindex Ra 93 (CRI 93).
Dies ist im Shop jedoch nur für die eine vergleichweise wenig effiziente warm-weiße angegeben. Wenn ich die Angaben von der Seoul-Homepage nicht mißverstehe oder diese sich nicht auf neuere Varianten (falls es die gibt) der Z-LED P4 bezieht, müssten doch eigentlich ALLE warm-weißen Seoul-P4-LEDs einen CRI von 93 erreichen und selbst die 4000K natural white (die es im Shop leider nicht gibt) erreichen CRI 93. (lt. Hersteller)
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mi, 05.11.08, 15:30

Alle von uns gemessenen Warm-weißen P4 LEDs von Seoul, welche nicht dem entsprechenden Bin entsprochen haben ergaben bei uns bislang Messwerte von maximal 82CRI. Ich kann mir aber vorstellen, dass Seoul den Prozess in Zukunft so weit optimiert, dass nur noch LEDs mit hohem CRI produziert werden.
Antworten