Mal wieder ne LED-Leiste (blau)

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
N3O
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.06, 14:57
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 21:40

Hallo LumitroniXer

Ich hab mal wieder was gebastelt. Ist zwar nicht das Größte, und besonders schön is es auch nicht aber naja mir war halt mal langweilig.

Ich hab ne typische LED-Leiste gebaut mit blauen 5mm 7000mcd LED's. Viel gibts dazu nicht zu sagen nur das es noch viel geiler aussieht wie auf den Fotos. Aber seht es euch selbst an...
873_IMG_2496_1.jpg
873_IMG_2498_1.jpg
873_IMG_2500_1.jpg
873_IMG_2501_1.jpg
873_IMG_2502_1.jpg
873_IMG_2503_1.jpg
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 21:49

Ja, sieht ganz gut aus! Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen! :wink:
Weiter so!! :lol: :lol:

mfg
Doc_McCoy
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 21:52

Jop wie immer schön gemacht ;-). ich habe leider noch keine bett Led Leiste, weil ich noch unentschlossen bin ob eine rote oder einen Weiß/Grüne wie an meinem PC Tisch.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 21:59

finds auch schön

ein klasiker halt :P

is das ungleichmäsige so gewollt oder hast du nur gepfuscht ? ^^

mfg ilker
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 22:02

Entweder die Wand ist krumm, die Löcher der Leds schief gebohrt oder die Löcher nach Außen versetzt gebohrt.
Aber mir stört es ehrlich gesagt nicht.
Benutzeravatar
N3O
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.06, 14:57
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 22:13

die löcher sind nach außen gebohrd worden und so gewollt

thx
Venom
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 140
Registriert: Do, 24.05.07, 23:08
Wohnort: Ludwigsburg

Fr, 01.06.07, 22:40

Echt schick. Werde wenn ich viel Zeit habe in meine Leiste RGB´s reinbauen.


Weiter so. Dein Stil gefällt mir.
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 01.06.07, 22:43

Sieht gut aus, welche Leds hast du verwendet ??
Die sehen irgendwie anders aus als die, die ich habe und die hab ich ausm Shop.
Liege das an der Cam oder warum ist der an des Lichtkegels so hell bzw. weiß ?

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 22:46

wer lesen kan is natürlich klar im vorteil :lol:
aber hier nochmal blaue 5mm 7000mcd LED's
wird wohl an der cam liegen
ist sehr schwierig leds so zu fotografieren das sie auch noch real wirken

mfg ilker
Andy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1284
Registriert: Mi, 17.05.06, 13:03

Fr, 01.06.07, 22:48

Jou....
So weit so gut.
Das Blau gefällt mir auch.
Mir pers. wären das aber zu viele Leds....und leider wäre mir das Lichtbild der Lichtkegel etwas zu Unruhig, da die Led´s unterschiedlich angebracht sind. Aber du schriebst ja, das das gewollt ist.
Aber jeder hat einen anderen Geschmack...vielleicht auch ganz gut so.
Ansonnsten recht nett gemacht.
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Fr, 01.06.07, 22:58

Das find ich überhaupt nich 5 mm Leds sind eigentlich total einfach zu Fotografieren eben wenn man den Kegel an der Wand hat.
Es kann ja sein das er die Leds woandder her bekommen hat !!

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
N3O
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 146
Registriert: Di, 12.09.06, 14:57
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Fr, 01.06.07, 23:12

jo es sind andere LED's die hab ich noch übrig ghappt. Warn schweine teuer und habs hald dahin gebaut. Das die Bilder so sind liegt nicht an der Kamera ich hab ne Canon PowerShot S3 IS (siehe http://www.canon.de/About_Us/News/Consu ... eID=185447) mit UV- und PL-Filter. Da kommen bestimmt gute Fotos raus. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
mario159
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 25.04.07, 15:34
Kontaktdaten:

Fr, 08.06.07, 11:31

Die LED-Leiste sieht echt schön aus, das an der Wand, was ja von dir beabsichtigt war mir dem Überschneiden der einzelnen Lichtkegel ist ein Hammer Effekt, das wäre noch geiler mit verschiedenen Farben, am besten natürlich RGB---rules---!!

Find aber so einen LED-Leisten Thread hier im Forum schon standart findst ja in jeder ecke!!

Doch mir ist das egal, schau solche projekte immer wieder gerne an und vielleicht ist eventuell mal ein so schönes dabei, welches ich mir gleich nachbauen werde, müsste aber dann schon mit RGBs sein!!

MfG mario
Antworten