[Netzfund] Beleuchtete Signal-Türklinke :)

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
[pedda]
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 367
Registriert: Sa, 03.02.07, 16:41
Kontaktdaten:

Do, 19.04.07, 19:52

Servus,

hab beim Stöbern im Netz eine beleuchtete Türklinke gefunden, die z.B. gekoppelt mit dem Schloss der Klotür anzeigt ob sich jemand in diesem Raum befindet oder ob man stören darf ;)

Vielleicht sieht das ja jemand als Anregung und baut es nach, sofern man Verwendung dafür hat (z.B. Klo eines Partykellers usw.).

Gruß,
pedda
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 19.04.07, 20:59

also für das kippen könnte an nen quecksilberschalter benutzen!
aber eine anregung ist das echt! sieht cool aus
Benutzeravatar
Light
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 306
Registriert: Mo, 24.07.06, 15:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Do, 19.04.07, 21:11

Hi Ihr,

also die Idee ist aufjedenfall Klasse - find ich zumindest...

Das nachzubauen ginge auch...

Mal sehn wenn ich mal ein bissel zuviel zeit hab mach ich mich mal an einen Leuchttürgriff *G*

dann aber in RGB *G*

Leuchtende Grüße

Stefan
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Do, 19.04.07, 21:14

Mit ´ner Duo LED, grün - frei, rot - besetzt. Das könnte nachts auch gleich als Orientierunglicht dienen.
Benutzeravatar
_nabla
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1171
Registriert: So, 30.07.06, 13:16
Wohnort: Gießen*Dortmund
Kontaktdaten:

Do, 19.04.07, 21:40

sowas möchte ich bei meinen eltern in der küche realisieren.

dort stößt man, wenn kühl- oder gefrierschrank geöffnet sind, mit der küchentür gegen kühl- oder gefrierschranktür.

die idee mit der klinke ist echt klasse...wobei ich lieber nen licht auf augenhöhe hätte und an der klinke dann nen weidezaungerät :P
Antworten