Tastaturbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Di, 20.03.07, 22:07

Also das ist sie meine neue Tastaturbeleuchtung. ist zwar von der Sache her sehr einfach aber für mich sehr nützlich. sind insgesamt 10 weiße und 4 blaue LED´s. und werden mit einem einfachen 12V Netzteil betrieben. Dauer : naja insgesamt 2 Tage, brauchte aber 2 anläufe weil ich beim ersten versuch es ohne widerstände mal versucht habe, es aber dann doch für besser hielt und die LED -Lesite dann doch mit widerständen gebaut habe... nun funktioniert sie gut.
mit ein paar tips von dem "findus" (auch ein sehr begeisterter LED Bastler oder LED "Freak") ging es noch einfacher, da er mir da und da ein paar hilfestellungen gegeben hat.

Bild

Ja so siehts dann aus, in echt noch etwas heller.

Bild

So sieht die gesamte leiste aus. die LED´S immer zwei weiße und eine blaue

Bild

und nochmal das ganze...

mfg NiceDice

könnt ja euren semf dazu geben, wie ihrs findet ob *Haufen* oder sogar vielleicht gut...
Zuletzt geändert von NiceDice am Mi, 21.03.07, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.03.07, 22:10

Schöne, nützliche Leiste...sieht von vorne auch ganz gut gemacht aus, weiter so...

ABER! In deinem PC leuchtet eine KK, das kannst du doch nicht bringen :shock: :cry:
Ich hoffe doch mal, dass da auch LEDs reinkommen?! ;)
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Di, 20.03.07, 22:15

ja keine sorge das kommt auch noch. im pc hab ich noch nicht angefangen.. wird wohl alles nur noch eine frage der zeit und des ideenreichtums sein
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.03.07, 22:27

Beruhigt zu hören :lol:
Ideen kommen von allein, oder man findet sie hier im Forum, also viel Erfolg ;)
Benutzeravatar
findus
Super-User
Super-User
Beiträge: 66
Registriert: Di, 13.03.07, 00:00
Kontaktdaten:

Di, 20.03.07, 22:28

Ist doch kein Problem mit den Tips.

Mein einziger wichtiger Tipp war ja lediglich die LED`s nicht in einem Elektronik-Geschäft sondern im WEB zu kaufen.

Zu deiner Tastaturbeleuchtung: Sieht echt spitze aus. Die Mischung aus blau und weiß bietet sich sehr gut an.

Mein Tipp wenn du deinen Schreibtisch weiter "tunen" möchtest, solltest du die beiden Farben beibehalten. Denn zu viele verschiedene Farben sehen übertrieben und somit kitschich aus.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.03.07, 10:01

mein Tipp wäee die Bilder bitte mal im Format 800*600 auf den Forumserver zu laden :(

Habe hier ne ewigkeit gesesssen eh ich mal was sehen konnte und hinter sind die Fotos dann irgendwann mal weg, das muss ja nicht sein! Also bitte nochmal hochladen und dann ein Danke abholen ;)
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mi, 21.03.07, 10:58

Also bei mir waren sie sofort da , mir gefällt deinen Realisierung der Tastaturbeleuchtung sehr gut, ich hatte so was änhliches auch mal vor bin aber nie dazu gekommen , weil mir andere Beleuchtungssachen wichtiger waren.

Was hälst du von der Idee die Leiste irgendwie an den Pc anzuschließen und dann per Tastenkombination vom Pc aus anzuschalten ???
Wieso hast du die Leds nicht an das 12V Netzteil vom Pc angeschlossen ? Wäre doch um leichter/günstiger.

Und noch eine was für eine Leiste hast du für das ganze vorhaben benutzte, ein normalen Kabelkanal oder irgendwas anderes ? Da ich keinen Deckel sehe oder Löcher denke ich mal nicht an einen Normalen Kabelkanal.

Ansonsten weiter so !

Mit freundlichen Grüßen

Yanik :D
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 12:15

ja wollte sie auch erst an den pc anschließen, aber das werde ich vielleicht später noch umrüsten. mal schauen wann ich zeit dafür aufbringen kann.

Ja ich habe einen normal schmalen kabelkanal benutzt aber so einen der nur von einer seite zu öffnen ist. gibt es normal im baumarkt bei praktiker.

aber danke für den tip und deinen guten kommentar dazu.

mfg NiceDice

...
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 12:29

@ Fightclub : mal eien frage was hast du für eine internetverbindung wenn es bei dir sehr lange dauert bis die bilder zu sehen sind, alo bei mir und vielen anderen die eine gute verbindung haben geht es sehr schnell. da müsstest du doch schon fast ein 56k modem haben? wenns das noch gibt...
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.03.07, 13:14

@NiceDice: Wenn man nachdenkt ist es klar, dass es bei dir schnell geht: Die Bilder liegen bei dir im Cache des Browsers, weil du sie hochgeladen hast. Andere Leute, wie ich, die diese Bilder noch nicht gecached haben müssen die Bilder erst vom Server ziehen und weil der Server nicht grade der schnellste zu sein scheint spielt es auch überhaupt keine Rolle was für eine Verbindung ich habe, denn wenn der Server nicht genug schickt ist es komplett Rille wieviel ich laden KÖNNTE.

Außerdem sind die Bilder selbst bei meiner Auflösung noch viel zu groß, sodass wieder diese netten seitlichen Scrollbalken erscheinen und das komplette Template gesprengt wird. Muss nicht sein, außerdem wirds vom Admin so gewünscht!

Mfg Fightclub
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 13:23

is ja gut reg dich ne auf, bei allen die es geöffnet haben , hat es die biler sofort angezeigt und brauchte nicht so lange wie bei dir. da würde ich mir doch schon sorgen um deine internet verbindung machen.
und fürs nächste mal merk ichs mir und werd sie nicht mehr so groß machen.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 21.03.07, 13:31

a) reg ich mich nich auf
b) gehts nicht ums nächste mal sondern um jetzt
c)falls es dich so brennend interessiert, mit DSL 6000 sollte es wohl weniger an meiner Verbindung liegen
Adda89
User
User
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 21.03.07, 13:23
Wohnort: Augustusburg

Mi, 21.03.07, 13:35

Grüßen hier haste aber wirklich fein gemacht!!!!!!!!!!!
vorallem die Idee mit dem Kabelkanal finde ich super!!!

Ich werde demnähst auch meinen Schreibtisch ein bisschen beleuchten!!! :D :D
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 14:46

@nicedice
ich versteh garnicht warum du dich davor drückst die bilder einfach kleiner zu machen!
das sind maximal 5min arbeit! zudem regt es mich auf, stendig nach rechts zu scrollen! und komm jetzt bitte nicht mit "änder deine auflösung oder kauf dir nen größeren bildschirm!"

dieses forum hat einen eigenen bilderuploud! dieses hat mehrere grüne!
1. die bilder sind ständig abrufbar.
2. sie sind schnell aufrufbar, schneller als von einem anderen server, egal wie schnell jetzt deine leitung ist
3. sie werden auf keinen fall gelöscht. passiert öffters das leute sachen auf ihren server hochladen und dann die bilder von dort löschen. dann kann man sie auch hier nichtmehr aufrufen!
4. alle bilder haben eine übersichtliche größe die nicht den bildschirm sprengt.

viewtopic.php?t=212

änder deinen beitrag doch bitte und lade die fotos auf diesen server hoch!

zum beitrag: hast gut gemacht! könntest du aber bitte einmal ein bild der leiste selbst machen
am besten wären 2.
eins wenn sie an ist und eins wenn sie aus ist!
und natürlich die bilder auf den lumitronixserver hochladen versteht sich
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 14:59

Jop schaut wirklich sehr schön aus, na ja ich habe auch ne art tastaturen beleuchtung, via CPU auslastungsanzeige *g*.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Mi, 21.03.07, 16:35

Lumitronix will die bei ihnen hochgeladenne Bilder doch als Verwendungsbeispiele nutzen, um Kunden zu werben was ja auch gerecht und ligitim ist, zu den anderen Sachen die der Bilderupload noch als Vorteil hat !
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Mi, 21.03.07, 16:49

so damit es jetzt keine weiteren probleme mit de größe des bildes gibt, sind diese jetzt etwas kleiner.
und hier noch das wo die LED leiste ausgeschaltet ist

Bild


Mfg NiceDice


:)
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Do, 22.03.07, 11:33

@ Takeoff : was willst du mir jetzt damit genau sagen?
Benutzeravatar
JAG.One
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Do, 22.03.07, 11:19
Wohnort: Chemnitz

Do, 22.03.07, 11:36

Jep, ich finde die Beleuchtungsvariante auch sehr gut. Ich hab nur eine Leuchtstoffröhre unterm Schreibtisch (haut mich nicht dafür).
Benutzeravatar
findus
Super-User
Super-User
Beiträge: 66
Registriert: Di, 13.03.07, 00:00
Kontaktdaten:

Do, 22.03.07, 11:37

@JAG.One: Hast du noch vor diese Leuchtstoffröhre gegen Led`s auszutauschen?
Benutzeravatar
JAG.One
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Do, 22.03.07, 11:19
Wohnort: Chemnitz

Do, 22.03.07, 11:43

:o

@findus. nee, bin dem licht ganz zufrieden. werd mich an wichtigere dinge halten :)
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 22.03.07, 14:17

@NiceDice
ich hoffe du weißt das dieses forum einem led-shop gehört! lumitronix heißt der! zufinden unter http://www.leds.de!
dieser shop benutz die bilder, die auf ihrem server hochgeladen wurden, auf ihrer seite um zu zeigen, was man alles mit leds machen kann! im shop rechts unten! wenn man auf die bilder klickt, dann kommt man zu forumbeitrag.
wenn man die bilder nun nicht auf den server hochläd, sindet das tool die bilder nicht!
deswegen verstehe ich auch nicht warum des einsehen willst, die bilder auf dem lumitronixserver hochzuladen!
Benutzeravatar
NiceDice
Super-User
Super-User
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 19.03.07, 14:13
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Do, 22.03.07, 14:21

achso ok danke das wusste ich nicht, aber werde ich wohl demnächst mal machen wenn du das sagst.
das es ein shop ist wusste ich aber mit den hochladen durch den lumitronixserver wusste ich noch nicht, aber dankeschön für den tip.

edit:
so erst wars ein einfacher schalter an der seite der leiste jetzt hab ich ein gehäuse wo ich 2 sachen schalte.

einmal die tastaturbeleuchtund und dan nochmal die schallplattenbeleuchtung.
jeweils wird dies mit eine grünen led gekennzeichnet, welches gerade in betrieb ist dh ganz einfach sobald eins von beiden oder beide eingeschaltet sind , leuchtet dies grüne signalleuchte auf. einfach paralell geschalten.

edit2:
und das sind die fotos: einmal im hellen.

Bild

und hier noch leicht im dunkeln.

Bild

bei weteren fragen, einfachen posten!
Antworten