Fensterbeschriftung - Backlight

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
keyman
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 26.08.16, 08:45

Fr, 26.08.16, 09:07

Hallo in die Runde!

Ich suche nach einer Lösung für folgende Konstellation: Fenster beschriftet mit dunkelblauer Schrift, ca. 80x100 cm, innen zum besseren Kontrast Vorhang - selbe Größe in neon-orange. Ziel: In der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden die Fensterbeschriftung lesbar halten.

Im vergangenen Jahr hatte ich es mit Spots versucht. Ergebnis war eher mäßig. Neue Überlegung: Vorhang von unten mit einer LED-Leiste ausleuchten.

Frage: Kann das funktionieren?

Wenn ja, welche Leiste wird empfohlen?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 27.08.16, 00:20

Die einzige Leiste, die auch zum orange-farbenen Vorhang passt und somit den Kontrast unterstützt, wäre diese Leiste:
PowerBar V2 LED Leiste Osram Oslon amber.

Diese ist mit 1728 Lumen aber arg überdimensioniert. Man könnte diese zwar auch mit halbem Strom betreiben, aber selbst damit wäre sie noch immer zu hell.
Eine andere Leiste (gleiche Farbe) mit einem geringeren Output wird hier nicht angeboten.

Such Dir irgendeinen Shop, wo zum Beispiel Superflux Led-Leisten angeboten werden, die jeweils ca. 100-200 Lumen produzieren. 2 Stück dürften für den kleinen Leuchtkasten ausreichen. Die Leisten sollten den Vorhang anleuchten.
Antworten