Philips Master LED spot PAR38 Dimmproblem

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 10.02.16, 18:05

Sehr geehrte Damen und Herren,haben größere Menge Lampen v.o.Typ eingekauft, leider Probleme mit Legrand Ferndimmer 03664 (1000W Phasenanschnitt f. Glühlampen) was ist zu tun? gibt es eine Lösung?Mit freundlichen GrüßenHeinrich Tietje

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Tietje G. bezieht sich auf Philips MASTER LED PAR38 12.5-100W 827 E27 25° IP66 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 10.02.16, 18:21

Hallo Tietje, bitte schau mal hier in der Dimmerliste von Philips ob du etwas passendes findest.
HeinrichTietje
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 12.02.16, 11:34

Fr, 12.02.16, 11:41

Leider hat die Dimmerliste von Philips nichts gebracht,
Der Lampentyp LED spot PAR38 und auch der Legrand
Dimmer 03664 sind nicht aufgeführt. Ich hoffe, dass es
doch noch irgendeine Lösung gibt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 12.02.16, 18:18

Ich würde vorschlagen, mal beim Hersteller direkt nachzufragen. Dieser müsste eigentlich wissen, ob der Legrand 03664 generell für Hochvolt Led-Leuchtmittel geeignet ist oder nicht.

Link: Kontaktformular der Firma Legrand GmbH

Falls Ihr Dimmer nicht passend ist, muss ohnehin ein neuer her.
In diesem Fall würde ich einen Dimmer wählen, der in der Philips-Dimmerliste vertreten ist und von Philips in Kombination mit dem PAR38 Led-Leuchtmittel getestet wurde.
Antworten