Ledil Reflektor 70mm für Nichia COBs

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

So, 19.07.15, 10:08

Hallo,ich habe mir die Nichia Chip on Board Modul 121A LED bestellt und diese mit einem Wärmeleitkleber auf einem Kühlkörper befestigt und ich nutze auch noch die Anschlussklemme. Nun habe ich bemerkt, dass mir der Abstrahlwinkel der LED mit 120° zu groß ist. Als erstes habe ich an eine Linse gedacht aber ich konnte für diese LED keine finden. So bin ich auf diesen Reflektor Ledil Reflektor 70mm für Nichia COBs(http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Lins ... de-28.html) gekommen. Wie befestige ich diesen Reflektor auf der LED und kann ich dann auch noch die Anschlussklemme nutzen ?MfG

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Christoph bezieht sich auf Ledil Reflektor 70mm für Nichia COBs und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
BOB82
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: So, 19.07.15, 09:54

So, 19.07.15, 10:27

Hallo,

also normalerweise sollte dieser Reflektor passend zur Anschlussklemme eine Aussparung besitzen, bzw. die Öffnung groß genug sein.

Dersweiteren wird er dann am Kühlörper der LED befestigt
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 19.07.15, 13:52

also normalerweise sollte dieser Reflektor passend zur Anschlussklemme eine Aussparung besitzen, bzw. die Öffnung groß genug sein.

Ist das eine Antwort oder nur eine Vermutung?

Laut Datenblatt zum 70mm Reflektor hat dieser keine Aussparung.
Montiert wird er auf dem Ledil Adapter (einfach mal die Bilder im Datenblatt anschauen, ist selbsterklärend).
Hierfür muss das neue Anschlusselement für Nichia COBs, Serie 121 verwendet werden. Dieses Anschlusselement ist noch nicht im Shop erhältlich.

Der Ledil Adapter ist nicht kompatibel zum Push Wire Anschlusselement für Nichia COBs 036/066/110/121.
Der 70mm Reflektor kann nicht am Push Wire Anschlusselement befestigt werden.
Antworten