Minebea Modul 64mm, 6W, 2700K Betreiben

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
bindpe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 25.05.15, 10:20

Mo, 25.05.15, 10:25

Hallo
ich möchte ca 5Stk dieser LED in meine Holzdecke einbauen http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Chip ... am=minebea

Welches Konstantstromnetzteil muss ich dazu nehmen um Sie an 230V AC betreiben zu können

Danke für die Hilfe
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 27.05.15, 11:54

Da kommt für eine Parallelschaltung zum Beispiel PLM 40-700 oder die dimmbare PCD 40-700 in Frage. Parallelschaltung ist halt immer so ne Sache, aber bei der Spannungsangabe bleibt nicht viel anderes übrig.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11977
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 27.05.15, 12:41

Was auch noch möglich wäre: 48V Netzteil verwenden und für jedes Modul eine Anvilex 150mA KSQ davor schalten. Gibt es z.B. hier: http://shop.anvilex.de/index.php?route= ... ct_id=1936
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 28.05.15, 11:37

Möglicherweise könnte man auch einstellbares 36V Netzgerät nehmen. Dort die Spannung auf 34V einstellen und die Leuchten direkt (ohne Vorwiderstand und ohne Konstantstromquelle) anklemmen. Im Moment des Einschalten sind die Leuchten noch kalt und würden dunkler leuchten. Mit Betriebswärme (und die kommt recht zügig) dann heller.

Wenn der Strom durch das Modul im warmen Zustand gemessen wurde, kann man die Spannung u. U. noch um ein paar Zehntel Volt höher einstellen.

Der typisch Strom einer NSML286M liegt bei 160mA. Maximal darf die Led mit 400mA bestromt werden.
Es sind 12 Led-Chips in Reihe geschaltet.
Ein Temperaturkoeffizient ist nicht angegeben.

Aus einem chinesischen Datenblatt zur NSML286M extrahiert:
Antworten