Anschluss bei Meanwell LCM-40DA

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 09.02.15, 10:05

Hallo,ich habe eine Frage zum Anschluss eines NV-Drehdimmers am LCM-40DA. Leider sind meine Kenntnisse begrenzt. Die mit DIM- und DIM+ bezeichneten Anschlüsse sind m.E. lediglich für einen Controller gedacht. Wenn ich die Lampe (28W LED) an Vo- und Vo+ anlege, ist kein dimmen möglich. Beim Runterdehen entsteht ein pulsierendes Flackern. Der Trafo und der Dimmer brummt stark - bis hin zum Ausfall der sicherung im Dimmer. Der Output ist mit 700mA serienmäßig eingestellt. Bei dem Dimmer handelt es sich um einen Jung 225 NV (also für Niedervolttrafos geeignet). Was mache ich falsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Matthias W. bezieht sich auf Meanwell LCM-40DA (DALI) Konstantstromquelle und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
K Mader
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 253
Registriert: Mo, 03.02.14, 09:23

Mo, 09.02.15, 10:18

Guten Morgen,

der genannte Dimmer ist ein Phasenanschnittsdimmer.
Die Meanwell LCM-40(DA) unterstützen aber nur DALI und Push-Dimming.

Somit ist ein Dimmen mit dem verwendeten Dimmer nicht möglich.

Eine Stromquelle der PCD-Reihe wäre hier eher passend, da diese für diese Art der Dimmung gedacht sind. (Bitte hier auf die Ausgangsströme und Ausgangsspannungsbereiche achten)

Gruß
K Mader
Antworten