Lirio Nick Knack

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 05.01.15, 20:43

Sehr geehrte Damen und Herren,noch alles Gute für Sie in diesem Jahr! Läßt sich die LED tauschen?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Frohne bezieht sich auf Lirio Standleuchte Nick-Knack und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 06.01.15, 11:05

In der Regel darf man davon ausgehen dass ein Austausch vermutlich nicht vorgesehen ist. Ein Handwerker oder geschickter Bastler mag das durchaus hinbekommen. Wird aber kaum notwendig sein. Als Lebensdauer werden 20k Stunden angegeben. Leuchtet die Leuchte 2 Stunden am Tag (so lange leuchtet bei mir im Haushalt keine einzige !!), dann sind das also 10k Tage. Das sind gute 27,4 Jahre... Wer weiß was es bis dahin für LEDs gibt, oder ob dann schon wieder etwas ganz anderes als Leuchtmittel auf dem Markt ist. Ich würde mir zu diesem Zeitpunkt keine großen Gedanken darüber machen.
Antworten