Die stärkste LED (LUMEN) mit diesem Dimmer?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 05.02.14, 23:10

Welches sind leistungsmäßig die stärkste LED die ich mit der 700 mA Variante betreiben kann? (Lumen) - ich hätte gerne eine Warmweise Lichtquelle mit ca. 700 - 1200 Lumen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Rudolf bezieht sich auf LUMITRONIX Konstantstrom Dimmer für LEDs und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 06.02.14, 09:01

Muss es unbedingt eine einzelne LED sein? Problem ist, dass die meisten COB LEDs eher Spannungen um die 30V brauchen.
Das 'stärkste' wären 2 Cree MK-R in Serie: http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree ... weiss.html Spannung passt (knapp 24V) und bei 700mA haben zwei Stück dann bis zu 1800lm :D
24V Netzgerät ist natürlich auch noch nötig.
ballchemist
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 04.02.14, 22:03

Do, 06.02.14, 11:11

Hallo,

muss man denn noch ein Netzteil davon hängen? Der Dimmer hat in der technischen Beschreibung der 700mA Variante ja direkten Anschlus an 230V...

Wenn ja, welches Netzteil taugt?
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 06.02.14, 11:56

Der Dimmer hat in der technischen Beschreibung der 700mA Variante ja direkten Anschlus an 230V...
Wo?
Hier: http://www.leds.de/out/media/95122.pdf sieht man doch ein Steckernetzteil... (aber ok, 100% deutlich ist das nicht :wink: )
Und in der Produktbeschreibung steht auch eindeutig:
Spannung: 12-24VDC
Geeignet wäre z.B. dieses Netzteil: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... -IP67.html
Steckernetzteile mit 24V gibt es natürlich auch. Z.B.: http://www.amazon.de/Stecker-Netzteil-C ... B00AMS5TX8
Antworten