Suche LED-Zylinder, batteriebetrieben

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kuesel
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 14.01.14, 09:38

Di, 14.01.14, 09:55

Hallo Forum,

um ein Straußenei zu beleuchten suche ich ein batteriebetriebenes LED. Ich hatte mal eines in zylindrischer Form. Es war Teil einer LED-Kerze, bei der man den Leuchtzylinder zwecks Baterriewechsel herausenehmen konnte. Leider ist es nicht mehr in meinem Besitz.
Bei meiner Suche im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. Aktuelle LED-Kerzen scheinen jetzt eine festvergossene Variante zu nutzen.
Viellleicht kennt jemand hier ein solches Produkt. Luxus wäre eine Lösung mit Fernbedienung für den eventuellen Farbwechsel.

Danke,
Kuesel
Benutzeravatar
ben_c
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 29.08.11, 19:07
Wohnort: Hechingen-Stein

Di, 14.01.14, 14:38

Ich habe zwar keine Batterie Lösung für dich, allerding gibt es von Ikea eine LED Lampe die einen sehr dünnen Schwanenhals hat, damit kann man ganz schön Tisch/Dekoobjekte beleuchten. Der Lichtkegel ist relativ eng für so eine Lampe und setzt das Objekt in den Fokus.

Bild
Kuesel
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 14.01.14, 09:38

Mi, 15.01.14, 09:04

Das ist leider nicht, das was ich suche. Vielleicht hätte ich es präziser beschreiben sollen. Ich möchte das Ei von innen ausleuchten.
Bei der Suche nach einem Beispielbild bin ich gerade durch Zufall auf einer vielversprechenden Seite geladet.
http://lichtei.com/straussenei-mit-led- ... leuchtung/
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11987
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 15.01.14, 09:59

Hallo Kuesel,
welcome on board!

Selbstbau wäre kein Problem. Nur was 'fertiges' kann ich Dir nicht anbieten (gibt es bestimmt auch, aber ich weiß nicht wo).
Lösung mit Fernbedienung für den eventuellen Farbwechsel.
Machbar wäre auch das, aber dafür sind dann schon sehr fortgeschrittene Kenntnisse im Elektronik-Basteln erforderlich.

Am einfachsten wäre es, sogenannte Strawhead-LEDs zu verwenden. Die haben einen großen Abstrahlwikel, so dass möglicherweise schon eine ausreichen könnte (mit ein paar mehr wird es natürlich noch besser). So was gibt es z.B. bei L E D 1 . D E : https://www.google.de/webhp?complete=0# ... WEDWW03-CM (da es sich um ein Konkurrenzunternehmen von Lumitronix handelt, darf ich leider keinen direkten Link posten. Zur Versorgung würde eine CR2032 Li-Knopfzelle ausreichen. Die hält allerdings nicht lang. Es gäbe auch wesentlich bessere Lösungen zur Stromversorgung, aber dazu müsste ich ein wenig mehr wissen, wir groß das Ganze (Stromversorgung, ggf. Schalter und LEDs) sein darf.
Antworten