Dimmfunktion Meanwell PCD-25

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 30.10.13, 12:10

Hallo,
ich möchte einen 300W Deckenfluter mit Dimmer (Phasenanschnittsteuerung TRIAC basisert) auf LED umrüsten.
Ich will dazu zwei mal Artikel 53791 und zwei mal Artikel 95151 verwenden.
Jetzt meine Frage: Wirkt sich das eingangsseitige Dimmen bei der Meanwell PCD-25 Konstantstromquelle auf die Höhe des Konstantstromes aus? Also z.B. 100% Dimmer liefert 700mA und 50% Dimmer würde 350mA liefern?

Danke für die Beantwortung

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Holger T. bezieht sich auf Meanwell PCD-25 Konstantstromquelle, dimmbar und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 30.10.13, 18:50

Wenn ich die schematische Darstellung (AC Dimming Operation) auf Seite 4 des Datenblattes richtig verstanden habe, wird die Höhe des Strom am Ausgang der Konstantstromquelle durch einen Phasenanschnitt/-abschnitt Im Eingang beeinflusst.

Das wäre für eine netzseitig dimmbare Konstantstromquelle auch logisch.

Unklar ist, ob bei einer 50% Dimmung die Höhe des Strom ebenfalls 50% beträgt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Stromkurve logarithmisch und nicht linear aussehen wird (genaues weiß ich leider nicht).
Antworten