Ledil Linse 35mm Art.Nr.: 60173 befestigen

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Michelangelo12
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 31.01.13, 22:42

Do, 31.01.13, 22:52

Wie befestige ich die Ledil Linse 35mm am besten auf einem Kühlkörper auf dem eine LED aufgeklebt ist? Diese Linse mit LED und Kühlkörper soll einen 35mm Halogenspot ersetzen.
Die gleiche Frage habe ich zum Carclo Triple Linsenhalter 50mm. Auch diesen muß ich ja irgendwie auf einem Kühlkörper befestigen, auf dem zuvor 3 LED's geklebt wurden.
Danke für Tipps und Hinweise....

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 31.01.13, 23:51

Wie befestige ich die Ledil Linse 35mm am besten auf einem Kühlkörper auf dem eine LED aufgeklebt ist?
Wie wäre es mit einem Linsenhalter für die 35mm Linse?
Der Linsenhalter wird auf die Starplatine samt Led aufgesetzt und festgeschraubt.
Die gleiche Frage habe ich zum Carclo Triple Linsenhalter 50mm. Auch diesen muß ich ja irgendwie auf einem Kühlkörper befestigen, auf dem zuvor 3 LED's geklebt wurden.
Einen Tropfen Heißkleber an jedem Standbein des Linsenhalter.
Vor dem Ankleben musst Du in einer Trockenübung die Leds unter den Linsenhalter setzen und deren Positionen einzeichnen.
Michelangelo12
Mini-User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 31.01.13, 22:42

Fr, 01.02.13, 09:56

Danke Für die Antwort.
Mit dem Linsenhalter für die 35mm Ledil Linse wird leider nicht gehen. Der Halter greift die Linse laut Zeichnungen von außen und erreicht dann ein Durchmesser von >37mm. Somit ist eine Montage als Austausch für 35mm Halogen-Spot-Lampen nicht mehr möglich. Die Linse hat ohne Halter genau den richtigen Durchmesser, nur die Befestigung an LED und Kühlkörper ist ein Problem.
Bei dem 3-fach Linsenhalter stellt sich die Frage mit welchem Kleber die drei Haltestifte angeklebt werden sollen. Da oben auch ein Kühlkörper drauf kommt, muß die Verbindung schon sehr gut halten.


Danke und Gruß
Stefan
Antworten