led diffus

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
norminator85
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 596
Registriert: Mi, 13.12.06, 21:45

Di, 19.12.06, 01:19

kann mir wer sagen was das bedeutet? sind das diese led die nicht klar (transparent) sin sondern eine farbe haben z.b. rot?
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 19.12.06, 02:03

Diffuse Leds sind so gesehen die Milchigen ... auch die "Farbigen" sind ja Milchig und somit Diffus...
Diffusion bedeutet glaub Ich sowas wie Streuung also hier Lichtstreuung oder so :P

MfG Alex
Benutzeravatar
Jay
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1096
Registriert: Mo, 08.05.06, 07:54
Wohnort: Österreich

Di, 19.12.06, 04:39

Diffus ist die Bezeichnung für undurchsichtig, nebelhaft, mit nicht erkennbaren Umrissen versehen
MfG
Jay
Benutzeravatar
2fast
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 757
Registriert: Mo, 13.11.06, 17:24
Wohnort: bei Stuttgart

Di, 19.12.06, 11:48

Da war wohl jemand bei WiKi ;)
Damit ist einfach gemeint, so denke ich, dass der für LEDs typische Lichtpunkt ein bissle gestreut wird und dadurch nicht so punktuell leuchtet sondern eher in die Breite.
Dadurch wird die LED aber auch wieder dunkeler..
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 19.12.06, 15:30

Jop will auch senf dazu geben, wie schon gesagt, ist Diffuse milchig also die Led's und es herscht eine Streueung des Lichtes, dabei wird logischer weise das licht viel gleichmäßiger verteilt, und somit wird der Abstrahlwinkel Theoretisch vergrößert, und das Bild ist dadürch besser ausgeleuchtet, aber meistens kommen solche diffuse Led's nur im einsatz als anzeige Led, damit will ich sagen so ziemlich überall sind solche Diffuse Led's zu finden die den On oder Off betrieb eines Gerätes anzeigen, beispiele dafür: Computer Monitor, sowie sonstige PC Komponent, dann bei verschiedenen Maschienen Werkstatt allgemein werkzeuge, und auch in anderen Elektronik sachen wie fernseher... da könnte man ein unzälliges Netz aufzählen, aber ich glaube das du "norminator85" jetzt weist was sache ist^^.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
norminator85
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 596
Registriert: Mi, 13.12.06, 21:45

Di, 19.12.06, 21:47

ja ich weiß jetzt was gemeint ist konnte es aber nicht zu diesem begriff zuordnen, danke an euch alle
Antworten