Citizen L103

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mi, 04.04.12, 13:45

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte 8 Module der Serie Citizen L103 (warmweiß und weiß gemischt) verwenden. Was benötige ich alles (Verbindungsstecker; Gleichrichter; Traffo)?. Benötige ich einen zusätzlichen Kühlkörper, wenn die Module per (Wärmeleitpaste/ Kleber) an einer Aluminiumschiene befestigt werden?
Gut wäre es, wenn die Komponenten auch auf 16 Module erweiterbar wären.
Vielen Dank und Gruß,
Matthias Bulla

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Matthias B. bezieht sich auf Citizen Chip on Board LED Modul 7W, warmweiß, 475lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 04.04.12, 14:45

Das Vorhaben ist nicht ganz so einfach, ich empfehle dem interessierten Anfänger sich wirklch gründlich mit dem Thema vertraut zu machen. Sonst produziert man schnell Schrott.
Die Module werden mit Konstantstromquellen betrieben, hier ist es wichtig sich die richtigen auszusuchen und die Module richtig zu schalten. Der Kühlung kommt eine enorme Bedeutung zu, falsch gekühlt wirds ein kurzes und teures Vergnügen.
Da die Anfrage etwas zu allgemein gehalten ist - wir erfahren z.B. nichts über den Kühlkörper - bitte ich um ein paar Details, wobe es nicht schaden kann wenn Du uns noch mitteilst was Du da eigentlich vor hast. Dann ist die Beratung am besten möglich.
Und damit welcome in the Forum.
Antworten