Philips Master LED Tube 1500mm, neutralweiß

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Do, 23.02.12, 08:58

Sehr geehrte Damen und Herren,
kann man diese Röhre in jede Neonröhrenhalterung einbauen? Kann man bei dieser Neonröhre einen Bewegungsmelder installieren? Wenn ja, welche Schaltart? Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von bezieht sich auf Philips Master LED Tube 1500mm, neutralweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 23.02.12, 09:25

kann man diese Röhre in jede Neonröhrenhalterung einbauen?
Nein.
Diese Leuchtstofflampe-Ersatzlampen haben einen G13-Sockel und benötigen entsprechend auch Halterungen in dieser Größe.

In den unter dem Produkt dargestellten Datenblättern kann man die Installation mit konventionellem Vorschaltgerät (KVG) und elektronischem Vorschaltgerät (EVG) nachlesen.
Kann man bei dieser Neonröhre einen Bewegungsmelder installieren?
Da diese Lampe (komplett bestückt) wie jede andere Lampe funktioniert, kann sie entsprechend auch an einen Bewegungsmelder angeschlossen werden.
Wenn ja, welche Schaltart?
Ich denke mal: Relaisausgang.
Der Bewegungsmelder bzw. dessen Relaisausgang muss 230V~ (Netzwechselspannung) liefern können. Die Schaltleistung ist abhängig von der Anzahl Lampen, die angeschlossen werden sollen. Je Lampe werden 25 Watt (entsprechend: 0,11A) veranschlagt.
Antworten