LED Anfänger brauche Hilfe!!! :-)

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Dennis-Berlin
Mini-User

Do, 05.01.12, 18:38

Erstmal hallo an alle, :-)

bin ein absoluter Laie was LED betrifft, aber hab einige Vorstellungen für mein Wohnzimmer, aber komme einfach nicht weiter...

Folgende Situation habe ich, wie schon oben erwähnt würde ich gerne mein Wohnzimmer verschönern, mein Wohnzimmer besteht aus vier Wänden an allen Wänden möchte ich oben und unten LED leisten verbauen, die nach oben und unten scheinen... alle LED leisten sollen unabhängig voneinander angesteuert werden können, also je nach Stimmung (Wand 1 oben=Blau und unten= Orange, Wand 2 oben=Orange und unten=Blau; das sind nur Beispiele... zum Ende Sol es natürlich möglich sein jede Leiste mit jeder Farbe leuchten zu lassen...

Des weiteren muss dieses ganze System über eine Infrarot Fernbedienung verfügen bitte keine 2 oder 3 Fernbedienungen nur eine, damit ich die Befehle danach meiner universalfernbedienung anlernen kann...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen dank!

Lg
Dennis
Borax
Star-Admin
Star-Admin

Do, 05.01.12, 21:45

Hallo Dennis,
welcome on board!

Also eine Fertig-Lösung die alle Deine Wünsche erfüllt ist mir nicht geläufig. RGB Controller die sich mit der Harmony (ich denke mal die meinst Du :) ) steuern lassen gibt es schon:
viewtopic.php?p=141605#p141605

Aber Du bräuchtest ja 8 unabhängige davon... Im prof. Bereich macht man so was mit einer DMX Steuerung. So was gibt es auch hier im Shop: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/RGB-DMX ... eiler.html
Ob es dafür eine Art von IR->DMX Umsetzer für die Harmony gibt weiß ich nicht.
Eventuell ginge auch die eiwomisa: https://www.eiwomisa.de/website/shop-ba ... a-v1x.html
Wobei ich nicht weiß, ob man da mehrere mit verschiedenen Codes ansteuern kann. Ggf. aber einfach mal nachfragen...