Flexible LED Leiste, 30 x Nichia-LED,50cm 12 V

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
leds-bead
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 13.12.11, 16:55

Sa, 17.12.11, 20:01

Sind die flexiblen LED Leisten, 30 x Nichia-LED, 50cm 12 V mit den Art.Nrn.: 56001,56002,56601,56502,56501,56401
auch ohne 3M Klebestreifen auf der Rückseite lieferbar ?

Gibt es auch ein Datenblatt über die LED-Leiste und nicht nur ein Datenblatt für 3M Klebestreifen (Rückseite der LED Leisten) ?

Könnten Sie mir die Abmasse (HxBxT) der Chips auf der Leiste mitteilen ?

Vielen Dank in voraus !

Leds-bead
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 18.12.11, 10:48

Sind die flexiblen LED Leisten, 30 x Nichia-LED, 50cm 12 V mit den Art.Nrn.: 56001,56002,56601,56502,56501,56401
auch ohne 3M Klebestreifen auf der Rückseite lieferbar ?
Wahrscheinlich nein. Lumitronix ist lediglich Shop und nicht Hersteller dieser Flexleisten.

Den Klebestreifen würde man aber wahrscheinlich wieder runter bekommen.

Erforderliche Hlfsmittel:
1 Rolle Toilettenpapier, 1 bis 2 Liter Verdünnung, mehrere (leichte) Bücher.

Das Klopapier der Länge nach ausrollen und mit Verdünnung anfeuchten. Rauchen, offenenes Licht und offenes Feuer verboten. Den Schutzstreifen abziehen und die Flexleiste (Klebefläche nach Unten) auf das getränkte Klopapier auflegen und mit Büchern fixieren. Nach einer Zeit X kann man die Leiste hochnehmen und den rückseitig angebrachten Klebestreifen abziehen. Mit der verbliebenen Verdünnung die noch leicht klebrige Fläche abputzen. Fertig.

Eine Frage bleibt dann aber: wie befestigt man diese Flexleiste?
Gibt es auch ein Datenblatt über die LED-Leiste und nicht nur ein Datenblatt für 3M Klebestreifen (Rückseite der LED Leisten)
Länge, Breite und Höhe inkl. montierter Led s kannst Du auf der Produktseite zur Flexleiste dem Beschreibungstext entnehmen. Ein Datenblatt zur Flexleiste gibt es nicht.

Weitere Information zu den montierten Leds:
Wenn Du dir die Produktbilder in vergrößerter Ansicht anschaust, kannst Du erkennen, dass es sich um diesen Typ Led handelt: Nichia Top SMD LED
Ein Datenblatt mit den Maßen der Led findest Du im Downloadbereich (etwas unterhalb der Produktbeschreibung).
capslock
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 238
Registriert: Di, 19.10.10, 10:35

Di, 20.12.11, 08:56

Bei Lösemitteln gilt "like dissolves like". Je langkettiger (öliger) das Lösemittel, desto besser löst es langkettige organische Moleküle wie z.B. aus Kleber. Im Prinzip tut es Terpentinersatz, allerdings stinkt der ziemlich. Ich habe gute Erfahrungen mit Lösin 600 von Kluthe gemacht (gibt es bei Bauhaus und ist frei von aromatischen Kohlenwasserstoffen). Das löst alte Kleberreste und sogar Teer/Bitumen. Als Verdünnung für Kunstharzlacke gibt es einen wunderbaren Verlauf, allerdings mit längerer Trockenzeit.

Kleberreste bekommt man vielleicht auch mit Nitro- oder Universalverdünnung weg, aber die ist hochgradig schädlich, greift viele Kunststoffe an und ist eventuell verdunstet, bevor der Kleber komplett weg ist.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 20.12.11, 09:14

Je langkettiger (öliger) das Lösemittel, desto besser löst es langkettige organische Moleküle wie z.B. aus Kleber.
Kann ich bestätigen.
Wenn man schon mal mit Ölfarbe gearbeitet hat, die Hände bekommt man mit Margarine wieder sauber. Anschließend ganz normal (mit Seife) die Hände waschen.

Ich verwende sehr häufig Parmesan aus Plastikdosen. Den Aufkleber bekommt man sehr einfach herunter (der fällt schon fast von alleine ab), wenn man die Plastikdose für 6 Wochen neben dem Herd stehen lässt. Der Öl-Fett-Nebel, der beim Braten entsteht, regnet auch auf den Aufkleber nieder und löst diesen auf.

Es muss nicht immer Verdünnung, Petroleum, Terpentin oder sowas in der Art sein.
Verdünnung entfernt auch das Hautfett. Damit die Hände nicht austrocknen und aufreißen ist eine Rückfettung (Hautcreme) erforderlich.
Antworten