LED Module weiß 3 x SMD-LED, 49mm 12V

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

So, 06.11.11, 18:51

Hallo könten sie mir bitte sagen ob diese Led`S vom typ5050 sind und welche Lumenzahl hat ein 3er modul ?
mfg R.Krieger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von krieger bezieht sich auf LED Module weiß 3 x SMD-LED, 49mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Fr, 11.11.11, 04:03

Wenn man sich das Produktbild in der vergrößerten Ansicht anschaut, kann man erkennen, dass die Leds an jeder Seite nur je einen Anschluss haben. Ich denke, dass die verbauten Leds vom Typ 3528 (PLCC2) sind.

Die Leistungsaufnahme eines 3er Modul ist mit 0,2 Watt angegeben. Durch Rückrechnung kommt man auf den Strom.
0,2 Watt /12V = 0,01666A = 16,7mA

Eine SMD-Marken-Led (zum Beispiel von Nichia) erzeugt mit einem Strom von 16,7mA ungefähr 3 Lumen, bei NoName-Leds ist der Output deutlich niedriger (geschätzt: 0,5 bis 1,5 Lumen).

Der Gesamtlichtstrom von 3 Leds wird in einer Größenordnung von maximal 4,5 Lumen liegen.

Wäre sicherlich sehr viel einfacher gewesen, wenn ein Datenblatt zum Produkt vorhanden gewesen wäre. Ich denke aber, dass meine Rechnung nicht großartig vom Ergebnis abweichen wird.
Antworten