Verbindung zweier High Power Leisten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 18.10.11, 06:52

Ich möchte 2 High Power Leisten (Art.Nr. 53020) zusammenschalten. Kann ich das mit dem Direktverbinder (Art.Nr. 54003) tun? Wenn ja, kann ich die zusammengesteckten Leisten in ein Aluminiumprofil (Art,Nr. 53810) schieben? Wenn nicht, wie verbinde ich sie sonst und wie geht das in dem besagten Aluminiumprofil? Genügt eine Konstantstromquelle (350 mA) für die zwei Leisten?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Hermann W. bezieht sich auf PowerBar LED Leiste weiß, 12 Nichia LEDs, 2052lm, CRI90+ und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 18.10.11, 09:48

Achtung : die PowerBars sind nicht dazu gedacht, in Reihe geschalten zu werden. Oder deutlicher : lass es sein ! Zwei Leisten müsstest Du ja mit 80V betreiben, das ist schon kein Spielzeug mehr und darf nur vom Elektriker gemacht werden (und der wirds nicht tun). Wegen der Parallelschaltung an einer KSQ sehe ich mal zu dass sich hier ein Techniker meldet.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 18.10.11, 10:13

FAQ-Forum-Bot hat geschrieben: Genügt eine Konstantstromquelle (350 mA) für die zwei Leisten?
Wenn die Leisten mit 350 mA betrieben werden sollen ginge eine 700 mA Konstantstromquelle, an der die beiden Leisten parallel angeschlossen werden. Dann bekommt jede Leiste 350 mA mit wenigen mA Differenz, jedenfalls, wenn die beiden Leisten aus der gleichen Lieferung kommen wird das Ungleichgewicht unbedeutend sein.
Antworten