Power SuperFlux-LED weiß oder High-Power SMD LED

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Biggi
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 23.03.11, 13:40

Mi, 23.03.11, 13:49

Hallo,
ich bin absoluter Neuling auf dem LED-Gebiet.
Trotz vieler Stunden lesen im Internet fällt es mir immer noch sehr schwer die geeignete Lichtstärke im LED-Bereich zu finden.
Ich suche nach einer Beleuchtung für die Arbeitsfläche in der Küche.
Die LED-Leiste soll an den Oberschränklen angebracht werden und so viel Licht geben, dass man genau die Hände von den Ziebeln unterscheiden kann.
Die Arbeitsplatte ist ca. 2,40 m lang. Wie viele Leisten benötige ich um alles auszuleuchten?
Soll ich dazu Power SuperFlux-LED weiß oder High-Power SMD LED nehmen?
Außerdem brauche ich ja dann dazu noch die Alu-Leisten und ein Netzgerät oder?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Biggi
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 23.03.11, 14:06

Sooo viel Licht brauchst Du da nicht, sonst siehst Du vor lauter Licht die Arbeit nicht mehr.

Es reichen die Superflux- Leisten oder die flexible SMD-LEDLeiste aus.

Die Superflux-Leiste ist aufgrund des Stecksystems leichter zu verarbeiten, außerdem gibt es ansprechnde Gehäuse dazu, dafür lässt sich die flexible Leiste leichter optisch verstecken.

Wie viele Du benötigst hängt auch von der Aufteilung der Arbeitsfläche ab. Es reicht grundsätzlich eine über den Hauptarbeitsbereichen, so dass 2 bis 3 Leisten ausreichend sind. Über dem Herd ist noch eine beleuchtete Dunstabzugshaube?

Herzlich Willkommen im Forum!
Biggi
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 23.03.11, 13:40

Mi, 23.03.11, 14:39

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

160 lm reichen aus?
Der Herd mit der Dunstabzugshaube istauf der anderen Seite.
Auf dieser Seite ist links das Spülbecken und rechts steht die Kaffeemaschine.
Dazwischen wird geschnippelt, gerührt ......