Flexible LED Leiste RGB 15 x SMD-LED, 50cm 12V

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kaii
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03.02.11, 20:00

Do, 03.02.11, 20:49

Nabend!

Bin letztens auf folgendes Video gestoßen: http://www.youtube.com/watch?v=wM1VqYgIn4k und wollte dann unbedingt auch sowas für mein kleines Heimkino haben. Mein Raum ist zwar kleiner als im Video, aber genau dieses "Layout" mit der niedrigeren rechteckigen Decke bis zur Leinwand möchte ich auch bauen. Habe dann letzte Woche etwas überstürzt erstmal nur 3Meter "SuperFlux-LED Leiste RGB 100° 500mm 12V" gekauft und jetzt erst bemerkt, dass es auch die "Flexible LED Leiste RGB 15 x SMD-LED, 50cm 12V" gibt, wo sich die Farben direkt in der LED mischt. Das wäre ganz praktisch, weil ich sie möglichst nah an die Decke bringen will. Außerdem vermute ich, dass die Farben schöner gemischt sind und dass es diese als Rollware ohne Unterbrechnung gibt ist auch ganz praktisch.
Die SuperFlux Leisten wollte ich jetzt Retoure gehen lassen (sry @ leds.de) und mir nun 6Meter von den Flexiblen Leisten holen.
Den "RGB Multidimmer, Multifunktionscontroller mit Fernbedienung" und das "Universal-Schaltnetzgerät 5A, 6-15V" wollte ich dann eigentlich behalten.

Nun meine Fragen:
1. Lassen sich die Flexible LED RGB Leiste auch so einfach an den Multidimmer anschließen wie die Superflux Leisten?
2. Hab ich vllt. was bezüglich der Kompatibilität übersehen? Also 6m Flexible RGB + meinen vorhandenen Multidimmer + mein vorhandenes Netzteil. (Sry ist Neuland für mich, müsste aber so passen oder?)
3. Sind die Flexiblen RGB Leisten dunkler als die SuperFlux RGB Leisten? ( Es steht zwar bei beiden Produktbeschreibungen als angegebener Lichtstrom 110lm, wollte aber nochmal nachfragen :))
4. @ leds.de Team: In diesem Rücksendeformular gibt es ja den Punkt: "Umtausch in ein anderes oder neues Produkt". Wenn ich da dann eintrage: 6*Superflux RGB Leiste "umtauschen" in 12* Flexible LED RGB Leiste. Wird der zu erstattende Betrag dann mit dem neuen verrechnet? (fände ich ganz praktisch :)) Und was ist mit der einen/ersten Superflux Leiste, die ich abisolieren musste, damit ich sie an euren Multidimmer anschließen konnte? Trotzdem auch für die volle Rückerstattung?

Und nohcmal an alle: Was haltet ihr vom "PODIUM Geneva downlight 3er Set" um vorne an der Decke an die Leinwand runter zu leuchten? Quasi auch wie in dem Video :). (Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht dimmbar sind, oder?)

MfG
Kai
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 04.02.11, 11:14

Hallo Kaii,

zu Deinen Fragen :
1.) die FlexLeisten lassen sich sehr bequem an den Controller anschließen. Dzu musst nuir die 4 Kabel auf die Leiste löten und dann kannst Du anschließen.
2.) Du hast den Controller 95104, an den kannst Du bis zu 6A pro Kanal anschließen. Bei 12 Leisten = 6m kommst Du auf 4,32A, das passt also. Das Netzteil reicht auch aus.
3.) 110 Lumen sind gleich viel wie 110 Lumen :wink:
4.) für einen angeschnittenen Artikel, den wir nicht weiter verkaufen können, erstatten wir in dem Fall 90%. Bei Rücksendung per Rücksendeformular wir der bereits bezahlte Teil angerechnet, und der Rest muss dann ganz einfach nachgezahlt werden.
Sollten noch Fragen sein sind wir erreichbar.
Kaii
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Do, 03.02.11, 20:00

Fr, 04.02.11, 13:14

Alles klar!
Vielen Dank für die Antworten, werde das Paket dann heut noch zur Post bringen :).

VG
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Fr, 04.02.11, 17:21

Kaii hat geschrieben:Und nohcmal an alle: Was haltet ihr vom "PODIUM Geneva downlight 3er Set" um vorne an der Decke an die Leinwand runter zu leuchten? Quasi auch wie in dem Video :). (Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht dimmbar sind, oder?)
Die Podium Geneva im 3er-Set haben pro Leuchte nur eine LED und sind etwa wie 15 W Glühbirne, also etwas schwach auf der Brust und dimmbar sind sie auch nicht. Nimm lieber die Podium Bern mit 3 LEDs (wie 40 W), die sind dimmbar.

Kleine Korrektur zum Multidimmer: Er kann 6 W insgesamt, ist richtig auch pro Kanal (aber einzeln), wenn alle drei Kanäle belegt sind, kann aber jeder nur 2 A (ergibt dann insgesamt wieder 6A).
Antworten