Profilux dimmbares Mondlicht

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mad_Max
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 29.10.06, 23:57

Mo, 30.10.06, 00:08

Hallo zusammen,

da ich Aquarianer bin, möchte ich mir ein dimmbarn LED bauen und es über ein Aquariencomputer (Profilux Plus II) ansteuern (1-10 Volt Schnittstelle). Kennt sich da vielleicht jemand aus, welche Teile ich brauche und wie ich die Ansteuerung anschließen kann?

Bin zwar Elektriker, aber LED´s sind für mich Neuland. Weis nur, dass man sie richtig rum anschließen muß damit die überhaupt glühen. Aber das ist ja mit allem so :lol:

Würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn mir jemand da weiter helfen kann :wink:
Benutzeravatar
L3D
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Di, 22.08.06, 18:49
Wohnort: eidgenosse

Mo, 30.10.06, 06:51

...auch als elektriker sollte dir bewusst sein, dass LEDs nicht gluehen!! *sonstwaerwasschiefgelaufen!* ;-)

es gibt KSQs, welche analog mit der 1-10V schnittstelle agieren koennen, schau mal in deinem elektromaterialkatalog nach OSRAM dragon netzgeraeten, meist DALI oder 1-10V ansteuerung. vorher solltest du dich entscheiden welche powerLEDs du verwenden moechtest, die KSQ sollte auf diesen strom ausgelegt sein! *sorryhabniximLUMITRONIXshopgefunden!?*
Antworten