Nichia NS6W183T weiß, 294lm ohne KK betreiben

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Jackhammer
Mega-User
Mega-User

Mo, 17.01.11, 13:36

Hallo,

in der Basta Led-Fahrradlampe meiner Freundin ist die Led kaputt gegangen, bzw. es trat das Phänomen auf, dass sie nach einer Weile das Blinken anfing.Deshalb will ich sie gegen die oben genannte Led tauschen. Allerdings wird die Led die drin war ohne KK betrieben (nur mit Star), tippe, dass es eine alte Seoul 3 oder 1 Watt led ist. Kann ich die Nichia ebenfalls nur mit Star als KK betreiben?

Lg Thomas
Sailor
Moderator

Mo, 17.01.11, 13:51

Klar geht das, die Frage ist nur: wie lange geht das?

Mit Glück erreichst Du erneut etwa die Leuchtdauer der bisherigen LED, oder etwas mehr oder etwas weniger.

Wenn die LED über den Dynamo betrieben wird, läuft sie mit 500 mA (der Dynamo ist ab Nenndrehzahl eine Konstantstromquelle) abzüglich etwa abgezwacktem Strom für das Hecklicht.

Wie war die Star-Platine im Gehäuse befestigt? Gibt die Befestigung nicht die Möglichkeit, ein Stück Alu zur Vergrößerung der Kühlfläche mit aufzunehmen oder gar eine wärmeschlüssige Verbindung zum Gehäuse oder zur Leuchtenhalterung herzustellen?
Jackhammer
Mega-User
Mega-User

Mo, 17.01.11, 15:04

Dass sie nicht ewig leuchtet ist mir klar, dass problem ist nur, dass der Raum in der LED voll ausgereizt ist. Verbindung mit Gehäuse ist ganzganz schlecht, da Plastik.

Um den Problemen aus dem Weg zu gehn, hab ich mir gleich was gutes geleistet: Son (Schmidt Maschinenbau) Edelux.

Wirklich top die Fahrradleuchte...
Antworten