ich würde gerne einen Papierstern, der innen hohl ist mit LEDs ausleuchten. Glühbirnen wären zu groß und brauchen mir zu viel Strom. Jetzt bin ich auf der Suche nach irgendwas, das möglichst 360° ausleuchtet, hell genug für den Stern ist, ihn trotzdem nicht gleich in Feuer aufgehen lässt (also es sollte eben nicht zu heiß werden) und möglichst billig ist. Da ich zumindest auf deutschen Seiten keine so großen Ausleuchtungswinkel bei LEDs gefunden habe, dachte ich daran, zwei oder drei LEDs "im Kreis" zusammen zu löten. Allerdings ich weiß nicht, ob die Idee mit dem Rundherum-Anordnen so gut ist. In meiner Vorstellung hängt das bisher alles nur in der Luft, hat keinen Untergrund. Es wäre daher möglich, dass sich irgendetwas verformt und es dann zu einem Kurzschluss kommt.
Und da ich LEDs bisher nur als Signalleuchten verwendet habe, habe ich keine Ahnung, ob da überhaupt genug Helligkeit entstehen würde. Die Nichia 5mm Power LED hätte einen schön großen Abstrahlwinkel. Denkt ihr die Helligkeit reicht da aus?
Wäre super, wenn ihr mich etwas beraten könntet