Neue eneloop-Akkus: Sanyo XX mit 2500 mAh + eneloop lite

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten

Was hältst Du von oben zitierter Marketing-Passage?

Total schwachsinniges Marketing-Geschwurbel mit dem Potential, die Produkteigenschaften unglaubwürdig zu machen.
5
24%
Total Schwachsinniges Marketing-Geschwurbel
3
14%
Peinliche Phrasendrescherei, mir aber egal
0
Keine Stimmen
Mir völlig egal
4
19%
Mir gefällt das Design der "herkömmlichen" eneloops
2
10%
Mir gefällt das Design des neuen "Sanyo XX"-Low-Self-Discharge-Akkus (LSD-Akkus) [ein Mignon-eneloop mit 500 mAh mehr kapazität]
2
10%
Schickes Aussehen ist nett, aber keineswegs kaufentscheidend, wenn der Rest nicht stimmt
4
19%
Da wird eine wichtige Eigenschaft des neuen Akkus erwähnt
0
Keine Stimmen
Ich lege großen Wert aus das Aussehen der von mir verwendeten Akkus
0
Keine Stimmen
Ich kaufe nur bei Unternehmen, deren Kernkompetenz sich auf das Design des Produkts beschränkt
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Fr, 29.10.10, 14:28

Der eneloop-Nachfolger: "Sanyo XX" (Sanyo Double-X) mit 2500 mAh statt 2000 mAh

Eneloop Lite: 1000 statt 2000 mAh (Mignon), bzw. 600 statt 800 mAh (Micro) --- es lebe der Schwachsinn! Aber sie sollen deutlich billiger sein, was auch immer das heißt. Würde ich nur kaufen, wenn sie max. 25 bis 30% kosten würden, bei 1,50€ für eine normale Zelle hieße das also, dass sie deutlich UNTER 50 Cent kosten müssten. Sicher nicht!

Neue eneloop-Revision jetzt mit bis zu 1500 Ladezyklen, statt bisher bis zu 1000 (300 Zyklen bei Ladung mit 1A, Entladung mit 2A)

Von November 2005 bis Oktober 2009 100 Millionen eneloop-Akkus verkauft

Panasonic hat Sanyo gekauft


Marketing-Passage aus dem PDF (für die Umfrage):
3. Schwarz-silbernes Design – passend für den professionellen Gebrauch

Das Design der XX-Akkus wurde von Nutzern technischer Spielereien und deren Affinität zu
einem „digitalen Design“ inspiriert. Auch die eneloop-Akkus sind berühmt für ihr Design; die
neuen XX-Akkus mit ihren subtilen silbernen Kreuzen auf schwarzem Hintergrund sind ein
weiterer Beweis für SANYO´s Stärke in diesem Bereich.
Frank9652
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 31.05.06, 08:03
Wohnort: Göppingen

Mo, 06.12.10, 09:50

Klappern gehört nun mal mit zum Handwerk. :wink:
Aber davon mal abgesehen - im Gegensatz zu anderen Firmen halten die Sanyo-Accus das, was die technischen Daten versprechen.
Und das ist für mich das einzig entscheidende.
Ich setze die Accus seit einigen Jahren ein, und muß sagen, daß ich immer noch begeistert bin.
Sei es in meiner Digitalkamera, im schnurlosen Telefon oder in der batteriebetriebenen LED-Lampe.
Die Akkus halten genau das, was Sanyo verspricht (und ich erwarte).
Geringe Selbstentladung, und trotz der geringeren Kapazität (mA / in Bezug auf andere Accus) wird die geladene Energiemenge über einen viel längeren Zeitraum gehalten.
Memoryeffekt? - Nicht spürbar.
Früher mußte ich für meine stromhungrige Digicam mindestens 2 Accusätze (mit jeweils 4 Accus) mitnehmen, wenn ich auf Tagestouren gegangen war - mit den Eneloop-Accus hatte immer ein Satz komplett ausgereicht.
-Ich verwende schon seit einigen Jahren die gleichen Eneloop-Accus für meine Kamera und die anderen Geräte, und ein Ende ist nicht abzusehen.
-Für mich zählen halt "die inneren Werte" - und die stimmen und passen genau zu meinen Anforderungen.

Gruß Frank
Antworten