seoul acriche 8 watt weiß 230 volt

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Fr, 10.09.10, 09:39

ich habe das besagte modul bei ihnen gekauft jedoch wird es so heiß binen 30 minuten das es sich bläulich verfärbt . ich hab es ausgemacht und würde es gerne zurückgeben und möchte wissen wie ich mich verhalten soll . in ihrer produktbeschreibung steht nichts von externen kühlkörpern ... wie heiß ist normalbetrieb?wird doch ein passivkühlkörper benötigt?warum gibt es keinen stecker für den anschluss?warum wird bei 40 euro das stück nichtmal eine beschreibung mit infos mitgeschickt .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Alex bezieht sich auf Seoul Acriche 8-Watt, weiß, 230V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Fr, 10.09.10, 09:42

Hallo Alex, ich fürchte das wirst du nicht zurückgeben können, das hast du nämlich geschrottet. Wenn das blau wird ist die Schicht über dem Chip weg und das Ding ist futsch. Ehrlich gesagt muss man das wissen wenn man sich das kauft, dass solche Leds Kühlung brauchen. Da hättest du dich vorher erkundigen sollen.

Edit : ehrlich gesagt bin ich hier ziemlich am Lachen, sorry, nicht böse gemeint. Aber wer sich eine High Power Led kauft muss das einfach wissen. Ich sehe den Fehler also nicht beim Anbieter.
Zuletzt geändert von pantau am Fr, 10.09.10, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Fr, 10.09.10, 09:47

Naja ohne Kühlung wundert es auch nicht wirklich....
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Fr, 10.09.10, 10:20

Wer mit LEDs hantiert, egal ob Standard oder HighPower, der sollte sich entsprechend informieren, wie man mit den Teilen umzugehen hat, auch ein Blick ins Datenblatt kann nicht schaden. Auf jeden Fall sollte bei HighPower LEDs klar sein, dass da ohne Kühlkörper gar nichts läuft. Wir haben doch hier so ein schönes Forum, in dem man sich über alles bestens informieren kann, wenn ich denke, was ich hier schon alles gelernt habe!
Außerdem sollte man auch bei solchen 230 V-Teilen elektrisch bewandert sein und wissen, was von der Installation her vorgeschrieben ist, im Zweifel einen Elektriker zumindest zu Rate ziehen
Antworten