Pocketbike mit LED's. Aber wie?

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Sa, 13.05.06, 11:39

das ist doch *haufen* egal ob man sie kauft oder aus einer alten heraus nimmt.
wenn ich gerade eine leere 9V batterie liegen hab, würd ich dann doch eher das ding zerlegen als extra wegen sowas in den laden zu gehen!
hab selber schon mal son ding zerlegt, dämpfe gabs eig. nicht und säuren snd auch nicht ausgelaufen. in einem 9V block sind 6 kleiner zellen in reihe. diese sind dicht. also wenn man so ein teil vorsichtig öffnet kann auch nichts passieren.
Kuk
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 12.05.06, 14:40

Sa, 13.05.06, 13:17

So noch eine Frage:
Diese Halterungen für LEDs meint ihr besser reinbauen oder
nur die LED durch ein kleineres Loch stecken?
Hat das irgendwelche Vorteile oder nur Optik?
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Sa, 13.05.06, 14:30

letzen endes ist das glaub ich egal ob du eine halterung einbaust oder nicht, wobei ich selber glaube das die in einer halterung sicherer sind. zudem sieht es noch edeler aus wenn man eine verchromte halterung hat und nicht einfach nur zwei löcher wo die rausgucken.
ob du nun innen- oder außenreflektor nimmst, ist finde ich geschmacks sache.
jedoch für roller, pocketbike ect würde ich die nehmen:
http://www.leds.de/detail,LED%2BZubehoe ... +5mm,.html
Kuk
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 12.05.06, 14:40

Sa, 13.05.06, 15:09

Die Dinger hab ich mal in verchromten Plastik gesehn,
aber Edelstahl sieht eleganter aus oder? Am Ende haben die dann
voll die Plastikkanten... mhm schon schwer son kleines Projekt
Kuk
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 12.05.06, 14:40

So, 14.05.06, 13:59

Nochmal wegen den Widerstand, wurde ja gesagt das ich auch 150 Ohm Wiederstände gehmen kann.
Dann sind doch die LEDs nicht so hell oder? Aber im Shop gibs es ja 130Ohm Widerstände. Wenn
ich die einbauen würde, würden die LEDs nicht kaputt gehen und anLeuchtkraft nicht viel verlieren!?

Könnte mir die Frage noch einer beantworten, dann würd ich die Sachen heute bestellen.
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

So, 14.05.06, 14:10

es wurde gesagt das es auch mit 100 ohm geht! mit 150 ohm würden die led länger leben! wenn du 130 ohm nimmst, ist das immernoch mehr als 100 ohm! also kannst du ruhig auch 130 ohm nehmen! das macht nichts.
wenn du dir sorgen um die helligkeit machst, warum nimmst du dann die mit 7000mcd und nicht die mit 8000mcd???
dann brauchst du einen widerstand von 150 ohm! bei den mit den 8000mcd kannst du jedoch nicht 130ohm nehmen.
bei diesen leds brauchst du dir dann cuh keine sorgen machen, wegen der helligkeit
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Mi, 13.09.06, 13:48

Servus zusammen,

hab heute was bei Lumitronix bestellt und mal ins Forum reingestöbert und diesen älteren Thread gesehen.

Thema Akku am Pocketbike hat mich auch schon mal beschäftigt, deswegen hier mal meine Lösung, vielleicht brauchts mal jemand noch :wink:

Hier der Akkupack am Pocketbike:

Bild

Wie sieht es im Akkupack aus?

Bild


Bild


Die Beleuchtung der rundanzeige habe ich mit einem Ring und drei roten LEDs angefertigt, der Zeiger und die Scala sind einfach mit Klebstoff befestigt:

Bild

Bild



Kabel laufen durch den Pneumatikschlauch

Bild




Und so sieht es im dunkeln aus:
Bild


Also Leute einfach ein wenig kreativ sein :wink:


grüße zubbu
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Mi, 13.09.06, 14:30

Warum "so viel" Akku für 3 LEDs werden sich viele Fragen? Hier noch die Antwort:

Leider gabe es damals noch keine 1/3Watt LEDs zu vernünfitgen Preis, also habe ich recht viele weisse LEDs genommen und eingebaut, und dann noch 4 orange LEDs als "Standlicht"


Bild

Bild

cu zubbu
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Mi, 13.09.06, 16:04

Sieht echt cool aus :D damit Ich sowas oder sowas hnliches machen könnte müsste Ich mir ersma son PocketBike leisten :lol: mal sehen 8)


MfG Alex
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mi, 13.09.06, 19:21

Wow! Der HAmmer! Is ja megageil! am geilsten find ich die nosbottle:D
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 13.09.06, 19:36

respekt!
Antworten