Rockyskirmes

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 13:17

1210_Big_Wave_bei_Nacht_2.jpg
Da ich schon seit 1982 Kirmesmodelle bau und in letzter Zeit nur noch LEDs von Lumitronix verwende, möchte ich hier mal mein letztes Modell zeigen.
Am Modell brennen 2565 LEDs. Insgesammt brennen auf meiner Modellkirmes fast 54000 LEDs. Meine Modellkirmes ist 21 Quatratmeter groß
Gruß Rocky
seb
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:41
Wohnort: Bochum

Fr, 15.12.06, 13:43

hehe...

versteh das bitte nicht negativ - aber du bist ganz klar ein freak ;-)

HAST DU DAS ALLES SELBST GEBAUT?????

mit den LEDs und so?
WOW
Respekt!!!!
Benutzeravatar
schommy
Super-User
Super-User
Beiträge: 50
Registriert: Mo, 20.03.06, 08:29

Fr, 15.12.06, 13:45

Bin schwer begeistert, super arbeit :-)))))

Gruß
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 13:46

seb hat geschrieben:hehe...

versteh das bitte nicht negativ - aber du bist ganz klar ein freak ;-)

HAST DU DAS ALLES SELBST GEBAUT?????

mit den LEDs und so?
WOW
Respekt!!!!
Ich baue alles selber. Die Modelle, die Beleuchtung und auch die Steuerung der Modelle.
Gruß Rocky
Benutzeravatar
Pehu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 01.11.06, 19:33
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 13:47

Wow, unglaublich. Was für Leds hast du denn eingesetzt 5 mm? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 13:57

Pehu hat geschrieben:Wow, unglaublich. Was für Leds hast du denn eingesetzt 5 mm? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus?
Ich arbeite mit 1,3und 5 mm.
Die Wärme ist überhaupt kein Problem. Ich steuere jede LED einzeln mit 6 Volt an, bei der großen Zahl an LEDs ist diese Spannung kein Problem. Auserdem habe ich bis zu 10 Kanälen als Lauflichter. Die LEDs sind also nie lange an. Für die Innenbeleuchtung oder Spots baue ich einen Vorschaltwiederstand ein. Außerdem habe ich als Zuleitung zu den Modellen Flachkabel, daduch habe ich schon bei der Zuleitung Verlußte an Spannung.Die Leistung beträgt 6 Ampere pro Kreislauf. Wenn das ausgenutzt ist kommt ein weiterer Kreislauf dazu.
Gruß Rocky
seb
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:41
Wohnort: Bochum

Fr, 15.12.06, 14:11

hmmm... für die komplette mini-kirmes bräuchte man sicher ein eigenes mini-kraftwerk...

das war ja jede menge arbeit - seid wann baust du kirmes modelle? klingt nach jahrelanger arbeit.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 14:16

seb hat geschrieben:hmmm... für die komplette mini-kirmes bräuchte man sicher ein eigenes mini-kraftwerk...

das war ja jede menge arbeit - seid wann baust du kirmes modelle? klingt nach jahrelanger arbeit.
Ich baue an meiner Kirmes seit 1982.
Zu jedem Modell gehört ein Packwagen,in dem die Elektronik und Steuerung untergebracht ist.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 15:43

Auch hier den dicksten Respekt, wie groß ist denn solch ein gebäude oder wie auch immer man das so alles nennen soll?

Mit Freundlichen grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 15.12.06, 15:45

Karl-Heinz Rockstroh hat geschrieben:Meine Modellkirmes ist 21 Quatratmeter groß
Gruß Rocky[/b]
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 15:49

^^wusste das das kommt, aber wie größ ein so ein einzelner stand ist das wollte ich wissen (also ein Model).

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Fr, 15.12.06, 15:52

achsooooo ok tschuldigung, kam wohl falsch rüber. Also wenn du dir mal dieses Bild ansiehst sieht man in etwa die relationen. Anhand der maße und dem aussehen würde ich vermuten das ganze ist 3mx7m groß, würde auch zu den angaben passen ;) Wenn man sich an der kürzeren seite die geschäfte anguckt sind die meist 1/4 der länge. Also ich würde vermuten das ganze ist so um die 70-80cm breit.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 16:13

Was alten geil^^.

@Karl-Heinz Rockstroh wo kommsten du her aus Jena? Wenn ja ist dass, das Jena aus Thüringen, und wenn ja ist diese Austellung in der Geothe Gallery?
Benutzeravatar
Timm
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 387
Registriert: So, 25.06.06, 18:53

Fr, 15.12.06, 16:16

Wow 8) richtig geil das ding muss ja riesig sein mit 21m² RESPEKT
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 16:41

:shock: *schluck*

Ich mag mich auch mal so austoben dürfen *gg*

Echt schöne Arbeit...
Machst du das Privat oder läuft das als Geschäftswerbung?
Klingt ja nicht grade nach dem günstigen Zeitvertreib :wink:

Auch will!

Herzliche Grüße
Berni
Benutzeravatar
bison011
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 136
Registriert: Do, 26.10.06, 16:42
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Fr, 15.12.06, 17:27

Wow Karl-Heinz

die Anlage sieht echt stark aus, ein dickes Lob :wink:

Gruß
Ewald
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Fr, 15.12.06, 19:36

Berni hat geschrieben::Machst du das Privat oder läuft das als Geschäftswerbung?
öööh gug n paar zeilen weiter oben -->^<-- dann wird deine frage von selbst beantwortet einfach deiner lesegabe freien lauf lassen xD scherz
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 05:52

Echt COOL !!!!!! 8) 8)

Gefällt mir echt gut aber nunmal raus mit der Sprache :P
Gibt es Ausstellungen davon (von deinem Werk) ?
Hat Sh@rk recht mit dem was er sagte/fragte ?
Wie kammst du eigentlich auf dieses "Hobby" ?

MfG Alex

EDIT: Entschuldigung habe den anderen Thread gelesen dazu... da steht ja alles was man "Wissen" muss :D
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 10:48

Sh@rk hat geschrieben:^^wusste das das kommt, aber wie größ ein so ein einzelner stand ist das wollte ich wissen (also ein Model).

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Also das SHAKE & ROLL ist auf einer Platte von 1,20 x 1,40 Meter, das Brett hat eine Übergröße. Alle anderen Platten sind immer 0,85 Tief und die Breite ist verschieden, je nach Größe des Modells. Alle Modelle sind auf der Platte feste montiert, die Figuren sind steckbar und können immer umgesteckt werden. Ich brauche zum Aufbau der Modelle 4-5 Stunden mit einer Hilfperson. Die irmes wird mit Orgelmusik begleitet.
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 10:53

[quote="Fightclub"]achsooooo ok tschuldigung, kam wohl falsch rüber. Also wenn du dir mal dieses Bild ansiehst sieht man in etwa die relationen. Anhand der maße und dem aussehen würde ich vermuten das ganze ist 3mx7m groß, würde auch zu den angaben passen ;) Wenn man sich an der kürzeren seite die geschäfte anguckt sind die meist 1/4 der länge. Also ich würde vermuten das ganze ist so um die 70-80cm breit.[/quote

Also bei dieser Ausstellung in Jena war die Platte 7 x 3,40 Meter Groß
Bei Schaufensterausstellungen kann ich 26 Meter in der Breite und 0,85 Tief die Fenster gestalten.
Gruß Rocky
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 11:07

Hi, wann kommst du noch einmal nach Jena? Wie läuft das da...

Mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Karl-Heinz Rockstroh
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 114
Registriert: Fr, 15.12.06, 13:00
Wohnort: Bocholtz ( Niederlande )
Kontaktdaten:

Sa, 16.12.06, 14:08

Sh@rk hat geschrieben:Hi, wann kommst du noch einmal nach Jena? Wie läuft das da...

Mfg Sh@rk
Sobald ich von der Goethe-Galerie wieder eingeladen werde komme ich wieder nach Jena.
Rocky
Antworten