Leuchte für Schienensystem

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
JohnnyStec
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.01.18, 09:59

Mo, 15.01.18, 10:05

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung die unten abgebildete Lampe von meinem Vormieter "geerbt". Die 3 Leuchten reichen aber leider nicht aus, um den ganzen Raum zu beleuchten, daher bin ich auf der Suche nach weiteren dieser eigenwilligen Fassungskonstruktionen. Bin mit dem Teil schon im Lampengeschäft, Baumarkt und Conrad gewesen, niemand konnte mir so etwas oder ähnliches anbieten.

Scheint vielleicht eine Eigenkonstruktion gewesen zu sein? Es ist leider auch nirgends ein Herstellername zu finden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

https://s6.postimg.org/ylr0ldeo1/image.jpg
https://s6.postimg.org/er4yz8k0x/image.jpg
https://s6.postimg.org/4h2jzzmfl/image.jpg
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Mo, 15.01.18, 10:16

Hallo JohnnyStec,

ich kann die Bilder nicht sehen. Die Website hat einen Zertifikatsfehler, und selbst wenn ich den ignoriere wird nichts geladen. Bitte hänge die Bilder doch direkt hier im Forum an deinen Beitrag an ("Dateianhang hochladen" anklicken, ist unter den Speichern/Vorschau/Absenden-Buttons).

-Handkalt
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mo, 15.01.18, 17:21

Ich kann die Bilder zwar sehen, aber: das sind Lampen eines Seilsystems. Eine "Fassung" ist auf dem Bild nicht drauf, dazu müsstest du mal eine weißen Strahler aus der Fassung ziehen. Beherzt ziehen, nicht mit Gewalt :D
Vermutlich sind es ganz klassische GU5.3 Sockel. Möglich wäre auch GU10, aber die kenne ich nur für 230V Systeme - für ein Seilsystem jetzt nicht ideal.

Oder ein Bild des Strahlers (Orion) mit kompletter Beschriftung einstellen.
JohnnyStec
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.01.18, 09:59

Mo, 15.01.18, 20:44

Handkalt hat geschrieben:Hallo JohnnyStec,

ich kann die Bilder nicht sehen. Die Website hat einen Zertifikatsfehler, und selbst wenn ich den ignoriere wird nichts geladen. Bitte hänge die Bilder doch direkt hier im Forum an deinen Beitrag an ("Dateianhang hochladen" anklicken, ist unter den Speichern/Vorschau/Absenden-Buttons).

-Handkalt
Hallo! Das hatte ich ursprünglich vor, leider sind die Bilder zu groß und ich habs auch bei Online Konvertern nur auf knapp über 1MB geschafft :?
dieterr hat geschrieben:Ich kann die Bilder zwar sehen, aber: das sind Lampen eines Seilsystems. Eine "Fassung" ist auf dem Bild nicht drauf, dazu müsstest du mal eine weißen Strahler aus der Fassung ziehen. Beherzt ziehen, nicht mit Gewalt :D
Vermutlich sind es ganz klassische GU5.3 Sockel. Möglich wäre auch GU10, aber die kenne ich nur für 230V Systeme - für ein Seilsystem jetzt nicht ideal.

Oder ein Bild des Strahlers (Orion) mit kompletter Beschriftung einstellen.
Ok dann hab ich mich falsch ausgedrückt ;) Ich hab den Strahler schon mal ausgetauscht, so schauts innen aus:

https://s6.postimg.org/41rqqhuch/20180115_203237.jpg

Wo bekommt man so eine Fassung mit zwei so gebogenen Dingern dran her?
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1142
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Mo, 15.01.18, 22:15

JohnnyStec hat geschrieben: Wo bekommt man so eine Fassung mit zwei so gebogenen Dingern dran her?
So einen vermutlich gar nicht, ist wie vermutet wohl Eigenbau. Aber warum auch, ein handelsüblicher GU5.3 Sockel reicht doch auch oder?
Antworten