LED RGB Einbauspot ohne Controller

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
t_heinrich
User
User
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.08.17, 21:58

Mi, 06.09.17, 21:14

Hallo,

ich bin auf der Suche nach 3x LED RGB Einbauspot ohne Controller.

Als Controller möchte ich gerne den hier nehmen, da ich da auch meine LED Stripes mit steuern möchte:
https://www.amazon.de/XCSOURCE-UFO-WiFi ... B00Q7STR4E

Nun finde ich aber nur Einbauspots, wo der Controller anscheinend schon direkt mit in den Spot eingebaut ist.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 07.09.17, 08:00

Hallo Thomas,

solche Spots lassen sich doch problemlos über eine einfach Google-Abfrage finden? Wahlloses Beispiel für einen Anbieter: Deko-Light.

-Handkalt
t_heinrich
User
User
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.08.17, 21:58

Do, 07.09.17, 11:23

Hallo,

nun ich bin davon ausgegangen, dass es hier Erfahrungen und dadurch auch Empfehlungen gibt.

Für mein Projekt benötige ich konkret 3 Spots mit einem Durchmesser 70 mm (Durchmesser Loch).

Da ich weitere Stripes und Spots später einsetzen möchte, möchte ich auf ein einheitliches Controller System setzen.

Gruß Thomas
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 07.09.17, 11:34

...dass es hier Erfahrungen und dadurch auch Empfehlungen gibt.
Bei so speziellen Anforderungen ist das eher selten. Die 'Profis' hier haben mehr Erfahrungen beim Umgang mit 'nackten' LEDs als mit Fertigsystemen. Die 'Laien' (die meist Fertigsysteme verwenden und daher Erfahrungen einbringen könnten) sind sehr selten hier im Forum. Die fragen hier was nach und sind dann weg.
t_heinrich
User
User
Beiträge: 10
Registriert: So, 27.08.17, 21:58

Do, 07.09.17, 20:23

Hi.

OK, hätte jetzt gar nicht gedacht, dass das so speziell ist, schreibe ich mir dann aber mal auf die eigene Fahne. 8)

Dann werde ich wohl mal nur über Google was suchen.
Kann dann ja hier berichten, was es geworden ist und ob ich es empfehlen kann.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 07.09.17, 21:10

Wir freuen uns immer über solche Rückmeldungen! Kommt aber leider nicht soo häufig vor.
DerPeterDietrich
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 08.09.17, 09:10

Fr, 08.09.17, 09:16

Hallo zusammen,

hatte neulich eine ähnliche Frage und hätte es auch gut gefunden, wenn man auch solch ein Thema hier diskutieren würde.

LG
Antworten