Kompatibilität

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 09.01.17, 18:23

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte 18 W G24q-2 Leuchtmittel (Osram Dulux etc) durch LED-Leuchtmittel ersetzen. Meine Lampen haben Philips HF-Performer HF-P 218 PL-T/C 220-240 (Nr. 9137 001 203) Vorschaötgeräte, die in der Philips-Kompatibilitätsliste nicht (mehr?) aufgeführt sind. Kann ich die Core Pro Leuchtmittel verwenden?Mit freundlichen GrüßenNils Heinbokel

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Nils H. bezieht sich auf Philips CorePro LED PLC 6,5W 4P G24q-2 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 09.01.17, 20:00

Laut Produktbeschreibung ist das ausgesuchte Led-Leuchtmittel für eine 230V Spannung geeignet.
Laut den hinterlegten Datenblättern (siehe ca. 3cm unterhalb der Produktbeschreibung) benötigt das Led-Leuchtmittel aber nur eine Spannung von 20-50V.

Hierfür ist ein spezielles Vorschaltgerät erforderlich, welches die Netzspannung in ein für das Led-Leuchtmittel verträgliche Spannung umwandelt.

Ich gehe davon aus, dass Ihr bereits vorhandenes Vorschaltgerät nur für konventionelle Röhren gedacht ist (Zündspannung zwischen 180 und 254V).
Ein Datenblatt konnte ich leider nicht finden.


Aufgrund meiner Unkenntnis, ob Ihr Vorschaltgerät + das ausgesuchte Led-Leuchtmittel wirklich inkompatibel sind, möchte ich empfehlen, dass Sie Kontakt mit Philips aufnehmen. Der Hersteller sollte diesbezüglich eine qualifizierte + korrekte Antwort liefern können.

Link zu Philips (Kategorie: Beleuchtung):
Kontaktformular Mail für Consumer
Oder per Telefon: 00800-7445 4775
Antworten